Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2008 15.
Jan

Eigentlich wollte ich gestern schreiben, denn gestern ist mein Blog hier genau 1 Jahr alt geworden, aber ich konnte mich dann doch leider nicht aufraffen. Zum nächten Blog-Geburtstag kann es nur noch besser werden ;0)

Nach über zwei Wochen im neuen Jahr bin ich endlich kräftemäßig soweit, mal wieder etwas zu verfassen.

Seit unsere Silvester-Gäste aus Bulgarien am 3.1 nach Hause gefahren sind war ich bloss einen halben Tag arbeiten (ok, als die Gäste da waren, war ich einen ganzen Tag im Büro ;0) , danach haben mich meine Kollegen und Abteilungsleiter heimgeschickt. Tag darauf war ich mit 38,5° beim Arzt und seitdem bin ich immer noch krank geschrieben. Mir geht es schon etwas besser, seit Fieber nach knapp 4 Tagen weg ist, ich kann aber immer noch nicht vernünftig reden, meine Nase tropft nach wie vor (zum Glück hat wenigstens spontanes Nasenbluten aufgehört!) und ich habe leichte Ohrenschmerzen, weil eben die Nase nicht frei wird.

Trotzdem gewinne ich langsam wieder meine Lebenslust zurĂĽck, lese, geniesse es, einen Laptop am Bett zu haben und schaue mir in trauter Einsamkeit die Filme an, fĂĽr welche ich meine Familie nie begeistern konnte. Ich verbringe allerdings die meiste Zeit entweder im Bett oder auf der Couch im Fernsehraum, wo wir auch ausreichend Kissen und Decken haben.

Ich kann nur hoffen, dass ich nach diesen 2 kranken Wochen meinen Soll fĂĽr Krankheiten 2008 erfĂĽllt habe und den Rest des Jahres gesund bleibe. Es war schon ganz komisch, als ich Fieber hatte, denn ich hatte deswegen auch Gelenkschmerzen bekommen und habe mich wie eine wirklich alte Oma gefĂĽhlt, denn das Bewegen war unbeschreiblich mĂĽhsam.

Carsten hat uns Mädels während meiner Krankheit das Buch vom Kurt Held „Die rote Zora und ihre Bande“ vorgelesen, am 24.01.2008 kommt der Film nach dem Buch in die deutschen Kinos und da wollten wir gut vorbereitet sein. Wenn es jemanden interessiert, hier ist die Seite ĂĽber den Film: http://rote-zora.universal-pictures.de/ . Ich vermute, einige von Euch kennen noch den 13-Teiler von 1978, Carsten ist damit groĂź geworden und wir haben die Weiten des Internets nach den Bildern und ähnlichen abgesucht, was sehr interessant fĂĽr uns alle war. Falls einer die Bilder von damals zum Erinnern braucht, kann ich gern die Links zuschicken.

2 Antworten zu “Auf dem Weg ins gesunde Leben”

  1. Ursel sagt:

    Hallo Olga,
    ich wĂĽnsche Dir, dass alle Deine Lebensgeister sich bald wieder
    bei Dir einfinden. Und bleib bitte fĂĽr den Rest des Jahres gesund und munter!

    Ursel

  2. Eva sagt:

    Das hört sich nach Grippe an!
    Die hatte ich als Rafael in den Kindergarten kam und im drauffolgenden Jahr nochmal! Die Viren hatte er eingeschleppt. Seitdem ist Ruhe (auf Holz klopf)

    Weiterhin gute Besserung!

Einen Kommentar schreiben