Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2008 20.
Mai

Ab heute sind wir wieder vollzählig zu Hause!

Andreas Praktikum ging heute zu Ende und wir haben sie vor paar Stunden aus Papas Haus zu uns abgeholt. Sie hat sich zwei Wochen lang mit den Kleinen im Kindergarten beschäftigen dürfen, was sie auch sehr gern wollte. Conny, die Frau von Andreas Papa, hat sich bei der Praktikumsplatzsuche in dem Dorf unterstützt, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Das Praktikum hat Andrea Spaß gemacht, es ist ihr aber auch klar geworden, wie anstrengend es doch ist, jeden Tag arbeiten zu gehen, dabei sollte sie nur 7 Stunden täglich vor Ort sein und sich um die lieben Kleinen kümmern.

Die bestimmt einschneidenste Erfahrung aus diesem Praktikum wird garantiert die 1,5 Stunden lange Buntstiftanspitzaktion bleiben :0)

Nicht desto trotz hat sie eine gute Beurteilung erhalten, also hat sich mein Kind auch ohne meine Ermahnungen anständig benommen. Sie wirkt übrigens jetzt auch ein wenig erwachsener als zuvor, immerhin war das ein großer Schritt in die Selbständigkeit, welchen sie aus meiner Sich ganz gut gemeistert hat!

Einen Kommentar schreiben