Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2010 06.
Nov

Anfangs habe ich die Idee des Wichtelns irgendwie nicht ganz verstanden, aber inzwischen bin ich ein großer Fan davon geworden. Ich finde es fast genau so spannend, wie das Auspacken der Geschenke am Heiligabend oder beim eigenen Geburtstag.  Man weiss ja nie was drin ist und ist dann wirklich ĂŒberrascht, auf welche Ideen die Leute kommen können, wenn es darum geht, einem hĂ€ufig völlig unbekannten Menschen eine Freude zu machen. Ich fĂŒr meinen Teil renne auch wochenlang herum und ĂŒberlege, was man denn Schönes schenken kann. 

Die Blogger sind ĂŒbrigens auch sehr wichtelfreudig. Leider kann ich bei der Wichtelaktion von Tanja Traumberg schlecht mitmachen, da dort nur die Kinder der Blogerinnen beschenkt werden. Die meisten Teilnehmerinnen haben wesentlich jĂŒngere Kinder als meine zwei Teenagerinnen …

Aber es gibt jetzt eine Alternative, welche gut fĂŒr die Blogger ohne Kinder oder mit einem solch großen Nachwuchs, wie ich ihn habe, geeignet ist.

Sal ist sogar bereit die ganze Organisation zu ĂŒbernehmen, was ich ganz toll finde. Ich habe schon selber ein paar Wichtelrunden organisiert und weiss, dass man dafĂŒr  Zeit, einen freien Kopf und ruhige HĂ€nde beim Zuordnen der Wichtelpaare braucht    😀  

Es wĂŒrde mich freuen, wenn eine nette BloggerInnentruppe dort zusammen kommt, damit meine Spannung steigen kann   😉 

–> Blogwichteln

4 Antworten zu “Weihnachtszeit – Wichtelzeit”

  1. Heike sagt:

    Hallo Olga,
    ich kenne das Wichteln auch nur aus Kindertagen meiner Kids oder vom Kegeln/Verein. Da wurde aber oft was Ausrangiertes eingepackt. 🙁
    Aber unter uns Bloggerinnen … ich wĂŒrde mich gerne ĂŒberraschen lassen.
    Ich werde mich mal morgen bei Sal (mir noch unbekannt) umsehen.

    Schönen Sonntag – Heike

  2. Heike sagt:

    Leider bin ich bei meiner letzten Wichtelaktion total eingegangen..ich halt mich da erst mal zurĂŒck..dir wĂŒnsch ich allerdings viel Spaß damit..gruß HEiek

  3. Sal sagt:

    Hallo Olga!

    Vielen Dank fĂŒr die Werbung! 🙂
    Ich hoffe, es möchten sich noch einige Leutchen dazugesellen, damit wir das Ganze auf die Beine stellen können.

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Sal

  4. mela sagt:

    ich kenn das wichteln auch noch aus der schulzeit…war schon immer witzig, vor allem in der Teeniezeit dann seltsam wenn man den Jungen gezogen hat.

    WĂŒnsche euch viel Spass…ich glaub ich bin momentan nicht aktiv genug (wobei heute gibts auch bei mir nen neuen Blog ) um dabei zu sein

Einen Kommentar schreiben