Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2011 13.
Mai

Mein armer Blog wird derzeit ganz schön vernachlässigt. Dabei ist es wirklich nicht so, dass es nichts Neues und Interessantes zu berichten gibt. Im Gegenteil, durch das schöne Frühlingswetter halten wir uns immer mehr draußen auf und treffen uns immer wieder mit Leuten zum Grillen und Quatschen.

Aber am letzten Samstag hatten wir etwas völlig anderes auf dem Plan. Günter entführte uns in die Böhmische Schweiz zum Wandern. Zur Auswahl standen eine kleine, etwa 6 km lange Runde oder eine große, die nach Günters Angaben etwa 12-15 km lang sein sollte. Natürlich haben wir uns für die Lange entschieden. Mein Muskelkater und die abschließende Einschätzung unseres Wanderführers haben aber bewiesen, dass sich die von uns ausgewählte Strecke durch zahlreiche Schlängelwege und Aufstiege auf Aussichtsplattformen am Ende auf etwa 20 km ausdehnte. Aber die Gegend um Jedrichovice (in Tschechien) ist auf jeden Fall sehenswert! Und bei jedem Aufstieg auf die Felsen hatte man immer das Gefühl, ein echtes Abenteuer zu erleben, denn Absicherungen nehmen die Slaven nie so ernst wie Deutsche    zwinker    da muss man schon sehr gut überlegen, wo man seine Füße bei den in Sandstein ausgetretenen Stufen hinstellt, um unbeschadet nach oben und am Ende auch wieder runter zu kommen    cool    Der Ausblick ist aber jeden zusätzlichen Herzklopfer wert!

  

Mein Muskelkater am Sonntag hat uns dann dazu bewegt, doch lieber einen ganz gemütlichen Tag einzulegen, statt viel im Garten und Haus zu machen    unschuldig    Da kam uns die DVD „Blind Side – Die große Chance“, welche wir an diesem Wochenende von LoveFilm zugeschickt bekommen haben, gerade recht. Der Film hat uns sehr gut gefallen, die Story war zum Glück nicht so verkitscht wie wir befürchtet haben und Sandra Bullock hat zu Recht den Oscar dafür bekommen.

Die nachfolgenden Wochentage waren wieder mit allerlei dringenden und lebenswichtigen Terminen und Taten ausgefüllt. Z.B. mussten wir Zensus2011 einiges über unsere Wohnverhältnisse berichten. Außerdem haben wir jetzt alles Nötige gekauft, um unseren alten und völlig kaputten Zaun zu ersetzen.  Das wird unsere Samstagsaufgabe sein. Als Abschluß dieses schweißtreibenden Einsatzes werden wir uns einen Abend mit Freunden beim gemeinschaftlichen ESC-Gucken gönnen.  Ich freue mich drauf!!!

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr