Jul
Während Andrea ihre Freizeit schon seit ĂĽber einer Woche in vollen ZĂĽgen geniesst, muss Stephanie noch eine Woche in die Schule gehen, bis sie ihr Zeugnis in der Hand halten darf. Carsten und ich haben jetzt auch schon unsere „schulischen“ Sommerferien. Am Montag hatten Andrea und ich die letzte Yoga-Stunde an der VHS, am Donnerstag Carsten und ich unsere letzte Spanisch-Stunde. Einerseits bin ich ein wenig traurig, dass die beiden Kurse jetzt vorbei sind, anderseits freue ich mich ĂĽber die wieder erlangte Freizeit, um die Abende auch einfach mal nur so zu geniessen.
Am kommenden Donnerstag werden wir aber unsere Spanisch-Truppe nochmals sehen. Wir haben nämlich angeboten, die AbschluĂźfeier bei uns im Garten zu veranstalten, um die lernintensive und dennoch spaĂźige Zeit in ungezwungener Runde und ohne Zeitdruck Revue passieren zu lassen. Ich hoffe sehr, dass uns der Wettergott dabei unterstĂĽtzt und wir alle schön gemĂĽtlich im Garten sitzen können. Aber heute zweifele ich, ehrlich gesagt, dass uns ein lauer Sommerabend erwarten wird, denn momentan regnet es und stĂĽrmt ohne Ende … zum GlĂĽck haben wir auch genug Möglichkeiten, Gäste bei uns im Wohnzimmer unterzubringen.
Ich werde wohl etwas beisteuern, was „Kuchen“ heiĂźt und mit roten Johannisbeeren gemacht werden soll. Es sei denn nach den derzeitigen starken Windböen sind alle kleinen roten Vitaminbomben schon als Futter fĂĽr die Schnecken auf dem Boden verteilt. Wir haben dieses Jahr wieder ganz viele Him- und Johannisbeeren auf den Sträuchern, dabei ernte ich eigentlich nur eine kleine Beerenecke bei mir im Garten ab. Da ich es wie jedes Jahr nicht schaffe, allein die Ernte rechtzeitig ins Haus zu holen, musste ich mir bärenstarke Erntehelfer organisieren. Sie sind echt fleissig!  Â
3. Juli 2011 um 17:46
Zum Glück essen deine bärenstarken Helfer nicht gleich die Hälfte auf!
4. Juli 2011 um 11:10
So ein bärenstarker Helfer ist doch eine feine Sache. Gott sei Dank mögen Bären Honig lieber als Beeren ….
Lieber GruĂź von Renate
9. Juli 2011 um 21:12
Wie ist eure Party gelaufen? Hattet ihr GlĂĽck mit dem Wetter?
LG, S.