Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2012 15.
Jul

Jetzt darf ich wieder ein paar Abende mehr zu Hause verbringen und mich um meine Lieben, meinen Haushalt und meinen Garten kümmern (wenn der Wettergott dies zulässt).  Denn ich habe schon jetzt Ferien! Die Kinder in Sachsen dürfen noch eine Woche länger in die Schule gehen, aber die Erwachsenenbildung an der VHS in Dresden ist zumindest für mich bereits jetzt zu Ende.

So gern ich Unterricht gebe und auch mich selber weiterbilde, das Gefühl, mehr Freizeit zu haben, ist wirklich toll     lachen

Am Donnerstag, in der letzten Stunde für dieses Semester, habe ich meine Russischbegeisterten auf ihren aufgefrischen Wissenststand getestet, sie in die tiefsten Tiefen der russischen Schimpfwörter eintauchen lassen (ich möchte betonen, dass dies ihr ausdrücklicher Wunsch war) und  als das i-Tüpfelchen der allerletzten Unterrichtsstunde hockten alle zusammen an einem Tisch und spielten „Scrabble“. Beim Spielen waren die Regeln etwas gelockert. So sind nicht nur die Spieler über ihre Sprachgrenzen hinausgewachsen, sondern auch die gelegten Wörter    lachen

Der Abschied der Kursteilnehmer war sehr herzlich, denn wir haben 15 Abende miteinander verbracht und dabei nicht nur viel gelernt, sondern auch jede Menge Spaß Im Unterricht gehabt.

Falls noch jemand sich der Gruppe im kommendem Semester anschließen möchte, hier steht alles, was man unter FAQ suchen würde.     standard

Mein Ferienbeginn habe ich mit einem Kinobesuch gefeiert und habe zusammen mit Carsten und Stephanie „Ice Age 4“ angesehen. Andrea hat jetzt Prüfungszeit und hat sich daher lieber fürs Lernen entschieden!     sprachlos Der Film war wie erwartet niedlich und lustig, wobei wie immer ein paar Witze eher für die Erwachsenen eingebaut waren, wie. z.B. eine Anspielung auf „Braveheart“.

Das Wochenende verbringen wir diesmal einfach zu Hause, denn unsere Urlaubsvorbereitungen haben ihre heiße Phase erreicht. Da gibt es noch einiges zu erledigen, aber wenigstens die Sache mit dem Haussitter ist bereits zum Glück schon lange geklärt.     standard

Eine Antwort zu “Wenn noch kein Urlaub, dann wenigstens Ferien”

  1. eausp sagt:

    Wo wird es denn hingehen?

    Olga antwortet: mit dem Auto Frankreich – Spanien – Portugal (nur Porto) – Spanien – Frankreich in 3 Wochen.

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr