Jun
Der vergangene Donnerstag war mit Abstand der beste Tag der gesamten kurzen Woche. Die ganze Familie, besonders aber natürlich Stephanie, haben völlig gesapannt auf die Ergebnisse für die schriftlichen Abiprüfungen gewartet. Die mündlichen liefen ja schon wunderbar, aber die schriftlichen blieben eben über zwei Wochen lang die großen Unbekannten in unseren Berechnungen des Abischnitts unserer jüngeren Tochter.
Eine SMS am späten Vormittag löste endlich all unsere Spannung: Die Noten waren allesamt besser als wir gedacht haben und damit hat Stephanie ihren Gymnasiumabschluß mit einer für uns sensationellen Endnote 1,8 geschafft!!! Ich war vor 3 Jahren schon von Andreas 2,2-Abischnitt völlig hin und weg und nun das      !!! Ich war soooooo froh und soooooo glücklich! Das Kind natürlich auch, denn sie ist damit die Zweitbeste in ihrem Kurs und schon allein wegen der Endnoten bzw. der geschafften Schulzeit einfach nur happy!
In zwei Wochen wird dann allerdings auch schon ihr Abiball, ein weiterer Lebensabschnittshöhepunkt, Geschichte sein …
Wenn alles nach Plan läuft, dann beginnt sie im Oktober in Potsdam ihr Studium der Geowissenschaften. Meine sĂĽĂźe Kleine und doch schon so groĂź – ich kann das irgendwie immer noch nicht so richtig fassen      Â
19. Juni 2014 um 23:14
Herzlichen GlĂĽckwunsch!
Jetzt beginnt fĂĽr die ganze Familie ein neuer Abschnitt

Olga antwortet: Endlich mehr Freiheit fĂĽr die Eltern ;)