Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2016 23.
Dez

… und deshalb bleibt leider auch ihr Blog-Baby etwas auf der Strecke – sie bittet euch, liebe Leser, um Entschuldigung. Aber seit dem letzten Wochenende mit den Kindern haben sich so viele Termine, Verpflichtungen und To-Dos in den Kalender eingereiht, dass für ein Stündchen Blogpflege einfach keine Zeit mehr übrig blieb.

Sogar eine kleine Raubtierfütterung gehörte dazu:

raubtierfuetterung

Selbstverständlich war nichts davon belastend oder negativ, doch wenn man auch in die schönen Dinge Stunden und Minuten investiert, nagt das an anderer Stelle am verfügbaren Zeitkontingent. Kurzum, Olga bzw. wir hatten trotz vollem Terminplan immer eine gute Zeit und machten uns definitiv keinen Stress. 

Da wäre gleich am Montag, nachdem sich die Kinder sonntags wieder zurück in ihre Studentenhöhlen verkrochen haben, gemeinsam mit den Walzogs ein abendlicher Reisevortrag zum Westen der USA zu nennen, da wir in 2017 beabsichtigen, mit ihnen dorthin zu fahren. Und ja, es kam schon jetzt ein wenig Fernweh auf, aber bis zum Sommer müssen wir vier doch noch etwas warten …

Danach folgten drei Weihnachtsfeierabende mit Arbeitskollegen und natürlich Olgas obligatorische VHS-Stunden am Donnerstag, die trotz Jahresendzeittrubel immer noch gut besucht waren – als Lehrer darf man ja sowieso nicht fehlen. Zwei Lesungen von Kurzgeschichten (einmal Lars Hitzing im Solo und einmal die gesamte Truppe der Phrase4) und ein geplanter aber nie durchgeführter Konzertbesuch im Deutsch-Russischen-Kulturinstitut (Annas Wohnung hatte am Ende einfach die größere Anziehungskraft) bildeten das Kulturprogramm der letzten 14 blogfreien Tage. Freunde kamen die letzten Wochen sowieso nicht zu kurz, denn das Geburtstagsfrühstück von Katja sowie der Weihnachtsmarktbesuch in Dresden-Loschwitz mit Michelle (unsere ehemalige VHS-Englischlehrerin) beanspruchten ebenfalls wertvolle das-wäre-Zeit-für-den-Blog-Stunden … aber missen wollten wir das auf keinen Fall.

Lediglich auf die Weihnachtseinkäufe in der (Neu-)Stadt und das Einpacken der wie immer zahlreichen Groß- und Kleingeschenke hätten wir verzichten können, aber dann würden enttäuschte Gesichter der OLCA-Familie den hier wartenden Bloglesern gegenüberstehen – für das, was am Ende gesiegt hat, braucht sich Olga bestimmt nicht rechtfertigen, oder ?     😉 

Und jetzt haben wir beide heute unseren letzten Arbeitstag gehabt und freuen uns riesig auf die viele Zeit, die wir ab morgen mit den Kindern verbringen dürfen, denn zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es die von Olga schon im letzten Beitrag angekündigte Familienzusammenführung. Sorry, aber da bleibt bestimmt keine Möglichkeit für den Blog … deshalb auch jetzt mein Gastbeitrag, während Olga schon am traditionellen Kartoffelsalat bastelt und alles für den morgigen Abend mit allen OLCAs vorbereitet. Ihr seht, es geht uns gut, auch wenn wir kein bloggigen Lebenszeichen von uns geben.

Wir wünschen nun allen Lesern eine gemütliche, frohe und besinnliche Weihnachtszeit, viel Freude und Spaß mit der Familie und hoffen auf einen guten Rutsch in 2017 ohne größere Blessuren. Die OLCAs melden sich im Januar wieder regelmäßig mit spannenden Geschichten und schönen Fotos zurück – versprochen !

Die allerherzlichste Grüße aus dem Apartamento OLCA …

Einen Kommentar schreiben