Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2023 20.
Jan

Um nicht immer wieder gleiche Dinge zu erzählen, möchte ich euch dieses Mal nur von Stephanies (glorreichen) Premieren berichten und euch zudem eine ganz ganz liebe und nette Mail zeigen.

Stephanies größte Neuerung in den vier Tagen zuhause war definitiv der allererste Gang seit Langem ins Kino – und dann auch gleich noch mit Überlänge (über 3 Stunden), in 3D und sehr bildgewaltig: wir waren in „Avatar 2 – The Way of Water“

Aber sie konnte den Film zum Glück voll und ganz genießen! Wir hatten im Vorfeld leichte Bedenken, dass 3D plus große Leinwand plus hektische Kamerabewegungen zu viel auf einmal wären, aber das Kind war regelrecht enttäuscht, als der Film vorbei war.

Was uns im Kino in Geesthacht aber sehr gefiel, war die Tatsache, dass dort die Rolliplätze nicht in den ersten Reihen angesiedelt sind (leider zu oft Standard in anderen Häusern), sondern wir zu dritt ganz gemütlich in der letzten Reihe sitzen konnten. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal …

Dann haben wir nach langer Zeit auch mal wieder das selbstgemachte Hunde-Memory rausgeholt, um spielerisch ihre Fähigkeiten abzuprüfen. Am 3. Oktober 2021 war sie noch sichtlich überfordert, aber zeigte dennoch großes Interesse. Diesmal hatte sie sehr viel weniger Schwierigkeiten …

Hierbei müssen 20 Hunderassen anhand von Welpenaussehen (links) und Aussehen im erwachsenen Zustand (rechts) zusammengeführt werden – ist echt gar nicht so einfach!    🙂
„Leider“ stehen die Hunderassen geschrieben unter beiden Vorderansichten mit dabei, was natürlich schlecht ist, da Stephanie lesen kann und somit weniger mit den Fotos agieren müsste. Also haben wir die beiden hölzernen Kartenhalter als kleine Textabdeckung genutzt. Aus dem Welpenstapel wurden links sieben Karten aufgedeckt und rechts sieben aus dem anderen Stapel – mehr passen auf die Bretter leider nicht drauf. Stephanie sollte nun die Pärchen finden. Anfangs gab es nur 1-2, manchmal auch keine (dann haben wir alle Erwachsenenkarten ausgetauscht) und am Ende natürlich sehr viel mehr. Im Vergleich zum ersten Spielen damals draußen im Pflegezentrum hatte sie diesmal den Vergleich mit den Fotos schon sehr viel besser drauf. Wir mussten allerdings im Vorfeld noch einmal die eindeutigen Merkmale durchgehen: Ohren, Gesicht, Fell, Beinlänge, Farbe, …

Bei einem unserer Abendessen war sie mutig und wollte gerne die Getränke selbst handhaben. Sie hat ihre Dose mit etwas Hilfe und Erklärung von Carsten aufgemacht und mir ganz alleine den Rotwein von der Flasche in ein Weinglas eingegossen:

Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge des Lebens, die einen so erfreuen, oder ?

Und genau hierzu zähle ich auch eine Email, die Stephanie von jemandem bekommen hat, der sie noch aus der Anfangszeit kennt. Dieser Text hat uns alle so berührt und vor allem geben diese Zeilen uns sehr viel Mut und Kraft für das Weitermachen:

Liebe Stephie,

vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich freue mich so sehr, von dir zu lesen!!!

Du bist etwas ganz Besonderes!!! Das darfst du nie vergessen!!! Nur wenige Menschen schaffen es, ihre Mitmenschen so mit ihrer Wärme, Güte und Herzlichkeit anzustecken und zu begeistern!!!

Der Tagebucheintrag vom 10.01.2023 hat mich sehr berührt!!! Und jetzt weiß ich auch, von wem du diese Herzlichkeit und diese innere Stärke hast … von deinen so wundervollen Eltern! In jedem Wort spürt man die unendlich große Liebe deiner Eltern zu dir. Du kannst wirklich stolz auf deine Eltern sein!!! Und natürlich auf dich!!!!!!!

Passt gut auf euch auf!!!

Es bleibt dabei: nur für Stephanie geht das mit der Genesung viel zu langsam und ihrer Meinung nach konnte sie das ja eigentlich schon mal alles … alle anderen sind mehr als überrascht, wie schnell sie doch wieder nach so einer Ausgangssituation und Hirnschädigung zurück ins leben findet.

Weiter so!!!

2 Antworten zu “Wie geht es Stephanie ? … Fazit der einhundertneunzehnten Woche”

  1. Barbara aus Dresden sagt:

    Ihr Lieben, die letzten Zeilen im Blog an Stephanie haben mich auch sehr berührt – sie sind mir aus dem Herzen gesprochen !
    Meine alte Chefin – inzwischen 90 – sagte mir oft ein geflügeltes Wort : „Nicht nachlassen.“
    Das möchte ich EUCH weitergeben.
    Dazu wünsche ich viel Kraft und alles Gute , ganz herzlich Barbara

  2. Глеб sagt:

    Дорогая Штефани! От всего сердца поздравляем тебя с Днем рождения! Желаем тебе скорейшего восстановления! Желаем всего самого-самого наилучшего! Мы искренне радуемся твоим успехам, восхищаемся тобой! У тебя такая классная команда в лице твоих родителей, родных и друзей! Всем им здоровья, счастья и любви! Ангела Хранителя!

Einen Kommentar schreiben