Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2023 24.
Apr

Es geht gerade sehr turbulent zu bei uns, sodass ich leider nicht wie gewohnt genug Zeit (und Lust) finde, um hier immer mit einem wöchentlichen Update zu glänzen – und das wird auch leider die nächsten Wochen so bleiben. Aber keine Angst, es sind größtenteils sehr viele schöne Turbulenzen mit dabei … also bitte nicht böse sein, wenn es im Blog ab und zu erneut ruhiger werden sollte.

Ist Stephanie bei uns in Wentorf, kommen wir eh nicht zum Schreiben und Fotos vorbereiten, da wir natürlich versuchen, so viel Zeit wie möglich mit dem Kind zu verbringen – sei es beim Spielen, mit Ausflügen, mit dem iPad/Handy/PC oder einfach nur auf der Couch abhängen und sich vom Fernseher berieseln zu lassen oder eine DVD zu gucken. Also fällt die Zeit zwischen Mittwochabend und Sonntagabend schon mal komplett raus.

An den kindfreien Tagen könnte man zwar so richtig loslegen und neben dem Schreiben auch gleich noch andere Dinge der To-Do-Liste erledigen, doch da sah es die letzten Wochen mit Zeit und Lust eben nicht so rosig aus: auf Arbeit gilt es unheimlich viel zu kompensieren und abends ist die Konzentration dann einfach mal weg, zwischendurch bekam Carsten einen Backenzahn entfernt und da zog es uns ebenfalls eher auf die Couch oder gleich mal früher ins Bett, kurz darauf verrenkte er sich ganz böse den Hals und konnte sich drei Tage nur mit großen Schmerzen bewegen, wir haben die baldige Reha von Stephanie planen müssen (am Mittwoch geht’s los!) und wir treffen zudem schon ganz viele Vorbereitungen für unseren gemeinsamen Sommerurlaub im Juni/Juli. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für meine Nachlässigkeiten …

Doch ich versuche, wenigstens ab und an mal ein Update der wichtigsten und schönsten Dinge zu geben – versprochen   🙂

Und hiermit möchte ich gleich heute anfangen:

Ein ganz tolles Bild, oder? Und der Spruch ist ab dieser Woche auch Programm für Stephanie, denn auf dem Foto ist zusätzlich ein Stück mehr Lebensqualität zu sehen … darf ich vorstellen: das ist Claudi Blue.

Sie wurde letzte Woche Montag damit überrascht, als die Ergotherapeutin nach dem morgendlichen ADL-Training (Activity of Daily Living) statt des bisherigen Riesenrollstuhls ihren neuen Aktivrollstuhl ins Zimmer schiebt. Das Kind ist seitdem völlig geflasht, …

… denn für sie beginnt nun eine vollkommen neue Ära der Freiheit und Selbstständigkeit. Mit Claudi Blue kann sie sich endlich ganz eigenhändig von A nach B bewegen und zwar immer dann wenn SIE es will und nicht nur, wenn sie jemand dorthin schiebt.

Hier hatte sie den kleinen Flitzer gerade mal vier Tage zum Eingewöhnen:

 
Und auch draußen machen beide schon eine ganz großartige Figur:

 
Zwar schafft unser Sonnenschein noch keine großen und langen Strecken und auch die Geschwindigkeit kommt längst nicht an die von „normalen“ Rollstuhlfahrern (in der Regel Querschnittsgelähmte) heran, aber bei Stephanies Willen und Durchhaltevermögen sehen wir sie sicherlich in ein paar Monaten schon alleine in Wentorf rumkurven und vielleicht sogar schon dieses Jahr in Hamburg? Gut, fangen wir erst einmal ganz langsam an …

Und zum Abgewöhnen bzw. Verabschieden hier zum letzten Mal ihr alter Weggefährte für mehr als zwei Jahre:

Was für ein Unterschied, oder?

Nun geht es erst einmal drei Wochen zur Reha nach Soltau, dann ist Feiertag sowie Pfingsten und danach haben wir noch vier Wochen, bevor wir in den Urlaub nach Island aufbrechen. Zu einem besseren Zeitpunkt hätte Claudi Blue nicht bei uns einziehen können    ðŸ˜‰

2 Antworten zu “Wie geht es Stephanie ? … Fazit der einhundertvierunddreißigsten Woche”

  1. Silvia sagt:

    Hallo
    Das mit dem neuen Rollstuhl finde ich total klasse.Jetzt geht es in die Selbständigkeit, ein wenig üben, dann wird das gut, ich habe oft in solch einem Rollstuhl gesessen, in der Zeit als ich die Rollis beim Basketball noch trainiert habe. Dann viel Erfolg und weiterhin gutes Gelingen. Silvia aus Berlin

  2. Stephanie sagt:

    Vielen Dank, Silvia! Ich bin auch mehr als froh meinen Aktivrollstuhl zu haben! Ich kann so mehr mithelfen und selber kurz wegfahren (zum Beispiel um mir Wasser zu holen) und muss nicht immer meine Eltern nerven 😛

Einen Kommentar schreiben