Kategorie:   Getränke
Baileys    (selbstgemachte Kaffeecreme)
 
 
KURZINFO
 
 
Aufwand:  
20 Minuten 
 
Menge:  
für 1 Liter 
 
ZUTATEN
 
 
-  4 Eigelb
 
 
-  1 Becher Sahne (250 ml)
 
 
-  1 gr. Dose Dosenmilch 10% Fett
 
 
-  300 g Zucker
 
 
-  2 EL Nescafe (lösliches Kaffeepulver)
 
 
-  2 cl Rum (oder mehr)
 
 
-  1/4 l Korn (oder mehr)
 
 
 
 
 

Eigelb, Sahne, Dosenmilch und Zucker im Topf verrühren und NUR ERWÄRMEN !!!! Nicht zu lange auf der heißen Herdplatte stehen lassen, sonst klumpt der Baileys hinterher im Kühlschrank.

Nescafe dazugeben und verrühren, bis sich alles komplett aufgelöst hat.

Zum Abschluß den Alkohol dazugeben.

Beim Abfüllen in Flaschen ggf. durch ein Sieb laufen lassen, damit Eierschmiere und Nescafekörnchen abgeschöpft werden.

 
 Tips:   Warm schmeckt der Baileys "Marke Homemade" auch schon sehr gut. In der Regel wird er aber gut gekühlt getrunken.
 
 Hinweise:   Aufgrund der frischen Zutaten (Eier & Sahne) sollte man den Baileys im Kühlschrank lagern. Dort hält er sich dann bis ca. 2 Wochen. 
 Beilageempfehlung:   Es gibt kleine Waffelbecher mit Schokoglasur an der Innenseite - erst trinken, dann futtern.
 

 

zuletzt geändert am: 04.05.2008