Vorgeschichte:

Drachen sind von Denkaufgaben und Rätseln höchst angetan, oft versuchen sie sogar, einander ein wenig "anzuschmieren". Diejenigen Drachen, die für ihre mentalen Fähigkeiten berühmt sind, nehmen an den Wettkämpfen am Hof des Drachenvaters teil. Bisweilen ist es sogar einem freien Menschen gestattet, an diesen Wettbewerben des Geistes teilzunehmen; wir wissen sogar von einem einzigen Mann, dem es gelungen ist, seine reptilischen Rivalen in fairem Kampf zu besiegen. Sein Name ruft nicht nur bei Menschen, sondern auch unter Drachen Respekt hervor, die ihm den Titel "Lord of the Dragon" verliehen. Es handelt sich um den Zauberer Merlin, einen der wenigen Menschen, denen die Achtung der Drachen zuteil wurde - wegen des sinnvollen Einsatzes seiner magischen Fähigkeiten und seinem Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Natur. Er ist die Inkarnation von Weisheit und Liebe durch die wahre Natur der Dinge.


Hier ist das Rätsel, das er gelöst hat, um den Wettbewerb zu gewinnen:

ES IST KALT UND ES IST HEISS
ES IST HELL UND ES IST DUNKEL
ES IST STEIN UND ES IST WACHS
DOCH SEINE WAHRE NATUR IST FLEISCH
UND SEINE FARBE IST ROT.

Könnt ihr es wie Merlin lösen ?

Falls nötig: eine kleine Zusatzhilfe

GLEICHMÄßIG SCHLAGEND HÄLT ES MENSCH UND TIER AM LEBEN


"Euer Bund muß nun Rätsel dieser Art lösen, um an den Schatz des Briesnitzer Drachen zu gelangen. Deshalb müssen von euch verschiedene Orte besucht werden. Wird der nächste Ort gefunden und unterwegs die Aufgabe gelöst, so bekommt ihr zusätzlich einen Teil eines Bannspruches. Nur, wenn der Spruch vollständig ist, könnt ihr den Schatz des Drachen erobern."
    

ZURÜCK