Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2008)
           

Posting #13688 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13688
21.09.2008
13:18 Uhr 

  
Geburtstagsgrüße

Hallo Weltfamilie !

Mit dem Betreff meine ich natürlich nicht die an Ursel - trotzdem noch einmal gesondert von mir die besten Glückwünsche für dich in meine Geburtsstadt - sondern ich möchte mich für eure lieben Geburtstagsgrüße bedanken.

Ja, ich hatte im Kreise meiner Familie ein paar wunderschöne Tage und auch wenn nicht alles so wie geplant geklappt hat, freue ich mich doch immer wieder eine so tolle Familie gefunden und auch durch erzieherische Maßnahmen selbst daran mitgewirkt zu haben. Im Oktober 2001 bin ich entgegen aller vorherigen Aussagen nicht in den Westen nach New York, sondern in den tiefsten Osten ausgewandert und habe dabei eine, mich nach 7 Jahren noch immer total verliebte, Frau (für die Alt-IDAs unter euch: das Deckelchen) und zwei, trotz Pubertät absolut pflegeleichten Bonuskinder (die Kartoffeln) gefunden, die ich um Nichts in der Welt wieder hergeben möchte. So wurde mein Geburtstag am Donnerstag vom Nachmittag mit Käsekuchen bis zum Abend mit Gyrosfleischpfanne in trauter Viersamkeit mit Quatschen, Geschenkeauspacken und einem Musik- und Spaßprogramm der Kinder würdig gefeiert. Nur das geheimgehaltene Geschenk von Olga fiel am Samstag leider einem Pegelstand von 65 cm zum Opfer, denn bei so wenig Wasser unter dem Kiel befährt die Sächsische Dampf- und Schiffahrtsgesellschaft mit ihrer Weißen Flotte die Elbe nicht ... schade. Aber auch das Alternativprogramm war ein Knaller, denn zusammen mit einer befreundeten Familie durchkraxelten wir 2,5 Stunden lang den Waldseilpark Dresden-Bühlau ("größter Seilbahnpark Deutschlands") und lernten unsere Grenzen in konditioneller, höhenangstlicher und mutiger Hinsicht kennen - es war eine Mordsgaudi.

Also noch einmal Danke für eure Mails, SMS, Postings und Briefe und allen kann ich nur antworten, daß es in unserem Leben derzeit fast nicht besser laufen könnte: Geldsorgen drücken nicht auf die Stimmung, der Arbeitstag geht trotz ackern schnell und unproblematisch vorbei, die abendliche Rückkehr in die Familie bereitet immer wieder große Freude, die lieben Kinderchen lassen derzeit keine Zweifel an einer glücklichen Kindheit und Familienleben spüren, die Zeit mit meiner Frau bereitet Spaß und Liebe statt ehelicher Pflichtverschreibung und auch gesundheitlich könnte es besser nicht sein - vom dicken Bauch mal abgesehen ;o)

Damit sehe ich den nächsten 363 Tagen und hoffentlich noch weiteren 34 Jahren mehr als gelassen entgegen und bin so froh über die lieben und netten Kontakte die ich hier in Dresden, in Sachsen, in Deutschland und auf der ganzen Welt habe - danke daß es euch gibt !

Grüße aus dem kalten und herbstlicher werdenden Dresden
      Carsten "Cadi" Sander

... nunmehr seit 34 Jahren und 3 Tagen auf dem blauen Planeten, den wir Heimat nennen.