Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2009)
           

                Endtabelle der 1. Bundesliga-Saison 2008/2009:

Platz
Tippername
Siege
Bonus
Gesamt
  1.
Cadi
5,33
4
305
  2.
Bacardi-Cola
2,83
0
288
  3.
ThW
5,33
0
270
  4.
Joecool
2,50
0
269
  5.
Bue
4,17
1
266
  6.
Regina
1,00
3
256
  7.
Niyazi
3,50
1
250
  8.
Frank
2,83
0
245
  9.
Schalker
1,50
0
218
10.
Callmundinho
2,00
0
194
11.
Niggi
1,00
0
190
12.
Jamesbond
1,50
0
189
13.
Nico04
0,00
0
137
14.
Jan04
1,00
0
134
15.
Jaku78
0,50
0
115

 
Siege: Tagessiege aller 34 Spieltage, wenn mehrere Tipper an einem Spieltag die meißten Punkte haben, wird der Tagessieg aufgeteilt (Einer = 1,00  |  2 Gleiche = 0,50  |  3 Gleiche = 0,33)

Bonus: Zusätzlich zu den 34 Spieltagen konnten auch die beiden, in dieser Saison neu eingeführten, Relegationsspiele des Drittletzten der 1. gegen den Dritten der 2. Bundesliga getippt werden. Cottbus wollten den Klassenerhalt schaffen und Nürnberg den Aufstieg, am Ende gewinnt der 1. FC beide Spiele mit 3:0 und 2:0 und spielt damit in der Saison 2009/2010 erstklassig.

Gesamt: Tendenzen (Sieg, Unentschieden, Niederlage), richtige Ergebnisse, übereinstimmende Toredifferenzen (z.B. 3:1-Tip bei 4:2-Spiel) und ein Jokerspiel an jedem Spieltag bringen Punkte, die mit dem Bonus zu einem Gesamtergebnis zusammengefaßt werden.

Carstens bisherigen Ergebnisse:

      Saison 2005/2006   =   2. Platz
      Saison 2006/2007   =   1. Platz
      Saison 2007/2008   =   2. Platz
      Saison 2008/2009   =   1. Platz

                Informationsmail vom Spielleiter am Ende der Saison:

Gesendet: Sonntag, 26. Juli 2009 20:53
Betreff: Cadi ist der Sommerjunge 2009    ;-)

Herzlichen Glückwunsch!    :)

Dieses Jahr ist die Endauswertung ein wenig spät gekommen, aber man möge mir verzeihen, da in den letzten Wochen/Monaten meine Diplomarbeit das beherrschende Thema in meinem Leben war ! Ja, ich weiss, beschämend, wie konnte ich den Fussball nur so vernachlässigen !    ;)    Aber vielleicht hilft ja die Ausrede, dass nun alles bestanden ist und ich endlich fertig bin    ;)

Eigentlich könnte der Abschlussbericht wie folgt lauten: An der Spitze nix Neues !    ;)    Die üblichen Verdächtigen standen wie immer vorne, mit Cadi haben auch fast einen "Serienmeister" vorne    ;)    Und dieses Jahr hat auch keiner solch einen Erfolg verdient wie er, hat der östlichste Tipper von uns allen am Meisten an der Tabellenspitze gestanden Mit Thorsten und Lars hatten wir zwischenzeitlich andere Spitzenreiter, die sich aber nicht lange halten konnten. Alles weitere an Platzierungen könnt ihr aus der Grafik entnehmen !

Mit der zweiten Grafik kann besonders gut erkennen, wer erstmal fleissig mitgetippt hat (gell, Jan ?    ;)   ) und wie sehr sich Lars und Cadi in der zweiten Saisonhälfte von den anderen absetzen konnten. Am Ende war Cadis Vorsprung aber doch nicht mehr in Gefahr, spannender waren die Plätze 3-5, dort haben ähnlich wie in der Bundesliga Thorsten und Walid sich ganz knapp vor Bü gehalten (das bedeutet Regeländerungen Freunde !!    ;)   ). Walid hat nach seinem Bombenjahr immer noch einen passablen 4. Platz geliefert. Damit bleibt auch wie im letzten Jahr für Bü ein undankbarer UEFA-Cup-Platz, das wars mit meinen Champions-League-Millionen    ;)

Erwähnenswert sind noch folgende Aspekte:

   - Thorsten und Bü konnten sich gemeinsam die meisten Tagessiege sichern
   - Die Durchschnitttagesssiege sichern sich dennoch Cadi und Thorsten
   - Nico gelang als einzigem kein einziger Tagessieg (Kopf hoch Junge    :)    )
   - Thorsten gelang am 32. Spieltag mit 17 Punkten der größte Tagessieg diese Saison
   - Cadi konnte mit 4 Punkten auch die Relegationsspiele für sich entscheiden
   - Gegen Ende der Saision konnte Niyazi 4 Tagessiege einheimsen, sich aber nicht entscheidend nach vorne vorne absetzen
   - Die letzten 3 haben keine Motivation gegen Ende der Saison gezeigt und sich damit zurecht am Ende abgeschlagen
   - Interessanterweise steht bei Jan (Janku78) 20 Mal die Null - Null mal getippt also, und dennoch hat er nur 19 Punkte Rückstand
     auf den Tabellenvorletzten Jan04, der nur 14 Mal eine Nullnummer getippt hat    :)

Und hier steht das, was vor einem Jahr schon hier stand: Ingesamt war das eine spannende Saison, und wir hoffen dass es nächste Saison wieder spannender wird    :)    Vielen Dank dass alle mitgemacht haben und wenn ihr neue Leute wisst, die mittippen wollen, nur her damit. Damit am Ende der Saison nicht wieder die üblichen Verdächtigen an der Spitze stehen    ;)

Die Tabelle wird am 1.8. gelöscht und durch die neue Spielpaarungen ersetzt. Dann heißt es wieder: Wer wird diesmal Tippmeister 2010 ?    :)

Allen einen schönen Abend !
   lgb