Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2005)
           

Posting #4926 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/4926
03.04.2005
22:40 Uhr

  
Wir sind wieder im Lande

Hallo Weltfamilie !

Da ist man mal für etwas mehr als einer Woche in einer internetfreien Zone und schon geht alles drunter und drüber:
  - Yahoogroups sieht plötzlich ganz anders aus
  - auf Arbeit gibt es Probleme mit einem neuen System von mir
  - ich bekomme fehlgeleitete Babyfotos
  - die Mailbox auf Arbeit quillt über
  - uvm.

Wenigstens habt ihr hier nicht wie die Berserker geschrieben - ein großes "Danke" an euch !

Wir werden in der nächsten Woche noch einiges zu tun haben, denn superviele Fotos wollen sortiert (von drei verschiedenen Fotografen) und geordnet, lange Emails geschrieben und der eine und andere Bericht verfaßt werden ... mal sehen wann wir das alles schaffen.

Unsere Urlaubsunternehmungen waren ein voller Erfolg, denn auch der liebe Wettermann hatte ein Einsehen mit uns und brachte Sonnenschein immer dann wenn wir ihn brauchten. So können die Kinder jetzt von unserem Besuch im Burger's Zoo in Arnheim (supertoll gemacht !), dem Kinofilm Robots, Schmimmen mit Mutter in Borken, Schwimmen mit uns in einem großen Erlebnisbad in Dorsten, dem Blick vom Tetraeder in Bottrop und viel Spielen mit Mutters Hund träumen. Olga und ich haben uns dann ohne Kids noch einen Einkaufsbummel in der Essener
Fußgängerzone, zwei Treffen mit ehemaligen FH-Kollegen, mehrere lange Spaziergänge durch Wälder und ein Treffen mit Michi aus Norwegen in Duisburg gegönnt ... soweit war alles gut.

Doch zwischendurch gab es leider immer mal etwas Zoff mit Mutter, denn irgendwie kann sie es wohl nicht verknusen, daß ich nun auf eigenen Beinen stehe. Alles was ich mache ist falsch und eine eigene Meinung steht mir auch nicht mehr zu. So macht sie mir Vorhaltungen beim Autofahren, beim Essen kochen, beim Umgang mit den Kindern und natürlich beim Verhalten ihr gegenüber - aber ich will es nicht weiter vertiefen, sondern erstmal über alles nachdenken ... wir werden die nächste Zeit wohl nicht mehr so schnell zu ihr fahren.

Also denn: wir sind zurück, stürzen uns morgen wieder in Alltag und Arbeit ... man hört und liest sich.
    ciao
      Cadi