Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2005)
           

Posting #6176 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/6176
01.08.2005
11:44 Uhr

  
eine Mail als Antwort auf viele Fragen !

Hallo Weltfamilie !

Da ich nicht vom wilden Affen gebissen worden bin und mich auch nicht von Olga anstecken lasse, gibt es auf eure Fragen und Postings seit Freitag morgen nur eine Mail - auf in den Kampf gegen die Mailboxüberflutung !

1.) Supernachricht aus dem Hause OLCA: seit heute ist Olga offiziell geschieden und wieder auf dem Heriatsmarkt zu haben !!! Jetzt können wir die anderen, bislang blockierten, Dinge in Angriff nehmen: bei der Bank alle Hauskredite auf Olga und mich nehmen (z.Zt. noch Uwe & Olga), beim Notar das Haus auf Olga überschreiben, heiraten, Haus auf Olga und mich umschreiben, Testament, Patientenverfügung etc. vorbereiten ... dann sind wir endlich auch vor dem Gesetzt EINE Familie.

2.) Läuse: ganz wichtig, nicht nur die Haare von den Biestern und Nissen befreien, sondern auch alle Stofftiere, Schmusedecke, etc. zusammensammeln und in eine zugeschnürte Plastiktüte (z.B. blauer Sack) für Wochen verbannen - nur so sterben die Läuse aus. Ebenso Bettzeug und Matrazen ordentlichst absaugen, abwaschen und reinigen ... erst nach dieser Spezialbehandlung konnten wir das Läuse-Wechselspiel zwischen Andrea und Stephanie besiegen.

3.) Kommentar zur Mailflut: am Wochenende war mir das alles egal, denn ich habe in erster Linie mit meinem neuen Spielzeug (ein Blackberry 7100v) Zeit verbracht oder mit Olga die Gegend unsicher gemacht (Kino, Grillen, DVD gucken). Die neue Schwemme habe ich erst heute wieder entdeckt ! Was kann denn nur die Steigerung vom "wilden Affen" sein ? ... SONNENSTICH !!!!!! Nach DEN Temperaturen von Donnerstag kein Wunder ...

4.) Unwetter: in Dresden kam die Blitz- und Donnerorgie erst gegen Mitternacht an und da wir nur 20 min. vorher ins Bett gegangen sind, hatten wir noch nicht so richtig geschlafen. Also sind wir splitternackt wie wir waren abwechselnd an die großen Fenster von Andreas (nach Süden) und Stephanies Zimmer (nach Norden) im 1. Stock gegangen und haben uns das Schauspiel angeguckt ... TOLL. Es müssen so ca. 30 min. und ein paar verschreckte Autofahrer später gewesen sein, daß wir wieder ins Bett gestiefelt sind   ;o)

[...]

6.) Thema Schule & Sprachen: es ist egal was man studieren oder als Beruf lernen möchte, das Abitur sollte immer auf der Erreichen der bestmöglichen Noten ausgerichtet werden. Nur die Abinote zählt zum Schluß (z.B. NC), nicht was für Fächer belegt worden sind ! Und auch bei Studiengängen wie Medizin und Jura ist ein fehlendes Latinum kein Hindernis, denn man kann es in den ersten Semestern nachholen. Ich habe viele kennengelernt, die mit Latein maltretiert worden sind weil die Eltern für ein mögliches Medizin- oder Jurastudium vorarbeiten wollten, doch nun machen die Leute z.B. Elektrotechnik und können einen tote Sprache - toll. Auch ich hätte vielleicht lieber Französisch belegt und könnte es ggf. im Alltag anwenden ... nun habe ich ein großes Latinum und keiner redet mit mir in dieser Sprache   :o(

Entspannte Grüße aus Dresden
      Cadi