Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2005)
           

Posting #6530 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/6530
28.08.2005
18:00 Uhr

  
Alex ist schon wieder weg .... :o(((

Hallo Weltfamilie !

Es hat alles geklappt ... naja, fast alles ... zwei Dinge sind schiefgegangen:

1. Alex kam etwas zu früh und wir etwas zu spät aus der Stadt, d.h. sie mußte es sich mit einer Zeitschrift auf unserer Terrasse gemütlich machen - da aber viel Sonnenschein mit im Spiel war, hat sie es tapfer ertragen   ;o)

2.) Olga UND Alex haben mich in je einer Spielrunden "Trivial Pursuit 80er-Jahre Edition" geschlagen !!! Alex als Ossi und Olga als Doppelossi ... welch eine Schande für den "Wessi in den 80ern"   *heul*

Aber von vorne: Wie sagt Alex immer: "wenn Engel reisen gibt es schönes Wetter" und so lugte auch pünktlich zu ihrem Urlaubsanfang (und unserem Urlaubsende !!!) die Sonne hervor. Nach dem Mittagessen haben wir das natürlich sofort für einen gemütlichen Spaziergang in der Sächsischen Schweiz genutzt - Gruppenbild ist in unserem Fotoalbum. Nach der Rückkehr in die Casa OLCA haben wir gegen 18 Uhr den Grill angeworfen und vier Stunden gegessen, gequatscht und die laue Spätsommernacht genossen. Erst danach zog es uns in die gemütliche Stube zurück, aber auch nur weil Alex soooooooo gerne Trivial Pursuit spielt und unsere 80er-Edition entdeckt hat ... meine Schmach endete um ca. 2 Uhr !!! Ausschlafen war nicht so angesagt - schließlich sieht man sich ja (leider) nicht unendlich lang - und so konnte wieder bei schönster Morgensonne eine ausgedehnte Frühstück-/Läster-/Mittagessen-/Quasselrunde auf der Terrasse abgehalten werden. Der Abschied gegen 14 Uhr fiel wie immer sehr, sehr schwer.

Ich hätte ja schon vorher davon berichtet, aber ich mußte gerade in einer Notoperation erst meinen Onlinerechner retten, denn das Netzteil hat heute aufgrund von Staubablagerungen den Weg in die ewigen Elektronikgründe genommen. Wenn ich hier mit Tippen fertig bin, wird auch endgültig der Arbeitsalltag wieder bei uns einkehren: die Kinder sind zurück, die Schultaschen gepackt, der Ferienstaub ist vom Körper geduscht und das letzte Urlaubsabendessen vor dem morgigen Schul-/Arbeitstag steht fast auf dem Tisch. Ab heute heißt es auch für unsere Bande wieder frühzeitig ins Bettchen zu gehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen morgigen Wochenanfang und für die arbeitende Bevölkerung eine ruhige Woche.
    ciao
      Cadi