Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #9075 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/9075
18.04.2006
08:17 Uhr

  
OLCA-Rückmeldung und Geburtstagskinder

Hallo Weltfamilie !

Ja, es war ruhig um uns, aber das hatte ganz einfache Gründe ... doch zuerst ein Gruß an das gestrige und einen an das heutige Geburtstags"kind":

[...]

So, nun zurück zu uns: wir hatten von Samstag Nachmittag bis heute Morgen Besuch aus Australien - nein, keine Angst, Edith ist nicht klammheimlich ins Sachsenländle gekommen   ;o)

Es ist eine alte Schulfreundin von Olga und ihr Mann gewesen. Sie sind vor vielen Jahren aus der Ukraine nach Adelaide, Australien gezogen und Olga hatte Dank Internet immer Kontakt mit ihr. Nun haben sie eine Rundreise durch Deutschland (seine Eltern wohnen im Süden von D und sie wollte in Brandis (Sachsen) die Reste der Roten Arme-Kaserne - damaliger Stützpunkt ihres Vaters und ihre Kindheitserinnerungen - besuchen), Tschechien (Prag) und Polen (Krakau) mit einem Abstecher bei uns verbinden. An den beiden "vollen" Tagen (So & Mo) haben wir ihnen die Dresdner Innenstadt, die Sächsische Schweiz, Meißen und Moritzburg zeigen können und heute morgen um 8 Uhr sind sie in den Zug nach Prag gestiegen.

Teilweise war es schon witzig wenn wir dreisprachig (Deutsch, Englisch, Russisch) durch die Gegend gezogen sind und alles recht munter durcheinander quasselten (Olga mit mir Deutsch, dann Russisch zu den beiden und alle zusammen dann in Englisch - mit abschließendem Lacher). Blöd nur wenn ich dann einen Verkäufer in Englisch angesprochen habe und es nicht einmal mitbekam   ;o)

So, ihr seht wir sind wieder online, die Arbeit hat uns ebenfalls zurück und bis Mittwoch muß Olga für die Familie vorarbeiten, denn dann verzieht sie sich bis Sonntag Abend nach Salzburg zu einer Apothekermesse.

    ciao
      Cadi