Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #9475 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/9475
06.06.2006
11:47 Uhr

  
Wir sind auch wieder zurück

Hallo Weltfamilie !

Die kleine Reise nach Würzburg und Amerika hat uns richtig gut getan ... nur schade, daß Nürnberg nicht noch mit angehängt werden konnte.

Wenn ihr euch jetzt sehen könntet ... *LOL* ... sooo viele fragende Gesichter ?!?!?! Genial !!!!

Ok, ich erkläre: Für das lange Pfingstwochenende wollten wir noch schnell ein OLCA-Mitglied besuchen, bevor sie Ende des Monats mit Mann, Kind und Kegel für eine unbestimmte Zeit nach El Paso (Texas) abrauscht: Daniela. Am Sonntag sollte es dann - wenn wir schon mal in der Gegend sind - auch noch eben kurz zu unserer Türkenfamilie nach Nürnberg gehen, da wir es bislang nicht einmal geschafft haben Beate zu besuchen seit sie wieder in Deutschland ist. Leider hat Beate kurzfristig abgesagt, doch die Gründe sprachen für sich: ein Wochenende ohne Kinder wollte man anders ausnutzen    ;o)    wir haben vollstes Verständnis dafür !

Also ging es am Freitag Mittag zu fünft (Stephanie hatte an diesem Wochenende ein Fußballturnier in Würzburg und eine Mitspielerin ist bei uns auch noch mitgefahren) auf die Autobahn. Wir kamen überraschend gut durch und standen um 18 Uhr vor einer völlig "neuen" Daniela ... sie hat richtig viel abgenommen *respekt* - Bilder folgen demnächst. Natürlich ging der Freitag Abend "nur" mit Quatschen, Tratschen und Futtern vorbei und die Andrea beschäftigte Ethan und Eric - Stephanie hatte ich mit ihrer Spielpartnerin zur Würzburger Jugendherberge gebracht, wo die gesamte Mannschaft für das Turnier untergebracht war.

Samstag Vormittag fuhren wir auf die US-Base um Ethan beim T-Ball-Spielen zuzusehen (= Baseball für Kinder, wo der Ball zum Batter nicht geworfen wird, sondern von einem "T" im Ruhezustand geschlagen werden muß) und anschließend dort einzukaufen und zu essen. Am Nachmittag wollten wir dann Stephanie samt Mannschaft zusehen, aber sie waren leider nach den Gruppenspielen schon ausgeschieden - Spaß hatten sie trotzdem, denn im Rahmen des "Premiere Jetix Kids Cup" gab es noch andere Aktivitäten für Fußballer und Kinder.

Das Abendessen nahmen wir dann wieder (ohne Stephanie) in "Amerika" ein und Andrea freute sich tierisch auf ihr "corn on the cob". Zurück bei Daniela haben sich Andrea und Ethan mit englischen Spielen die Zeit vertan, Eric lag aufgrund des ereignisreichen Tages schnell im Bett und Daniela, Joseph, Olga und ich guckten noch eine Weile die Urlaub-DVDs von der Stephens-Familie in New Orleans vor 3 Jahren.

Sonntag - Nach dem Abholen von Stephanie und ihrer Mannschaftskammeradin, dem selbstgebrutzelten Frühstück von Joseph und erneut einer zu langen Unterhaltung machten wir uns gegen 14 Uhr leider schon wieder in Richtung Wilder Osten auf ... geplant war 13 Uhr (!) ... wo wir erneut stau- und streßfrei mit der ein und anderen Pause gegen 18 Uhr zuhause ankamen.

Wir haben den Kurzbesuch bei Daniela und Joseph jedenfalls sehr genossen - wir hoffen den beiden geht's genauso - und lassen sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen: zum Einen weil sie Deutschland aufgrund der US-Army den Rücken kehren (müssen), zum anderen hoffen wir aber, daß Daniela in El Paso wieder mehr Zeit für die OLCA-Liste finden kann und öfters mitschreibt.

Wir sollen euch alle herzlich von ihr grüßen.
    ciao
      Cadi