Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #10082 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/10082
25.08.2006
09:44 Uhr

  
es klingelt und wer steht vor der Tür ?

... ALEX !!!

Hallo Weltfamilie !

Die Wochenend-Ruhe auf der Liste hier läßt sich wohl nur so erklären: die Vielschreiber Alex, Olga und Cadi haben sich getroffen und einfach keine Zeit zum Posten gehabt ... sorry ;o)

Freitag gegen 18 Uhr stand unser zuverlässigster Listenbesuch (bereits zum 4. Mal --> 2001, 2003, 2005 & 2006) vor der Tür und trotz Quatschen, Tuscheln und Lästern konnte der Abend mit einer Partie Bowling anfangen ... endete dann allerdings mit endlosem Erzählen doch noch im amerikanischen Restaurant des Bowling-Centers. Eigentlich wollten wir ihr den "Strand" von Dresden zeigen, aber der Wettergott war uns nicht besonders hold.

Samstag erlaubte dieser dann doch eine ausgedehnte Wanderung durch das Bielatal in der Sächsischen Schweiz (Sandsteinfelsen in der schönsten Form) und der Abend endete daheim mit drei leeren Flaschen Rotwein, 4 oder 5 Spielen Carcassonne (Alex kam, lernte und siegte !) und den ersten Zieperlein der langen Kraxeltour.

Leider war der Sonntag-Abschied etwas abrupt, denn wir mußten um 11 Uhr Stephanie vom Fußballtrainingslager abholen und Alex machte sich obgleich der Müdigkeit (Wein oder Wandern ?) und des aufkommenden Muskelmiauens zeitgleich auf in Richtung Heimat ... ist ja nicht weit, denn sie verweilt derzeit bei ihren Eltern in Halle(-Ost).

Es war jedenfalls ein tolles Wochenende und wir danken Alex für den "Mut" fast jedes Jahr den Weg Richtung Dresden zu finden. Vielleicht springen morgen oder im Laufe der Woche sogar 1 oder 2 Fotos für die Gallerie hier ab ;o)

ciao & einen schönen Wochenanfang für alle
      Cadi