Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2007)
           

Posting #11305 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/11305
18.01.2007
17:07 Uhr

  
Sturmopfer

Hallo Weltfamilie !

Unser erstes Sturmopfer ist zu beklagen !   *schnüff*   Ich hatte es gerade nach hause geschafft, da liegen sie da, die Wassertonnen. Fast alles ist intakt, nur der Deckel einer Tonne ist in den ewigen Plastikhimmel aufgenommen worden ... den hat es etwas zerlegt.

Aber ich glaube, der Sturm kann jetzt kommen: die Mülltonnen stehen im Haus, die beiden Wassertonnen liegen im Wohnzimmer, unser ehemaliger Weihnachtsbaum mit Wurzel steht windgeschützt in einer Ecke, der Kompostdeckel ist mit zwei Gummiseilen gesichert, alle Rolladen sind runtergelassen und eines der OLCA-Mobile steht schon in der Tiefgarage. Wenn Olga mit Andrea vom Arzt (Routineuntersuchung) und Bürgerbüro (Andrea braucht für die USA einen neuen Paß) wieder zurück ist und auch das zweite OLCA-Mobil in der Tiefgarage steht, kann Kyrill kommen. Sogar den Datenserver werde ich aufgrund von Stromausfallgefahr ausschalten.

Ich denke gerade an meine Vorbereitungen für Y2K zurück ... Dusche und Waschbecken mit Wasser gefüllt und ebenfalls alles ausgeschaltet ... und was ist passiert ? Garnichts ! Hofffen wir mal, daß es bei uns wieder so ist.

ciao & viel Glück an die anderen Kyrill-Betroffenen
      Cadi