Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2007)
           

Posting #12033 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/12033
31.05.2007
20:16 Uhr

  
ich auch !!!

Hallo Weltfamilie !     (nun zum zweiten Anlauf dieses Posting fertigzustellen)

Auch ich bin wieder da ... während Olga (noch immer) in der Ukraine Verwandte, Bekannte und Schulfreunde besucht und Andrea beim Papa war, haben Stephanie und ich von Samstag bis Montag das Schwabenländle unsicher gemacht.

--> gut, das hat sich ja mittlerweile geändert und wir sind seit gestern wieder vollzählig in der Casa OLCA. Diese Einleitung und die Hälfte des restlichen Postings habe schon am Mittwoch Vormittag angefangen zu schreiben und wollte ihn jetzt einfach nicht mehr löschen.

Der FSV Weiler zum Stein hat zu einem Pfingstturnier eingeladen und der FFC Fortuna Dresden Rähnitz hat mit seiner E-Mannschaft zugesagt. Mit vier Autos sind 13 Kinder und 8 Erwachsene in den Westen gefahren, wo wir noch am Samstag Nachmittag bei schwülem Wetter ein paar Spiele der B- und C-Juniorinnen verfolgen konnten, bevor es dann am Abend zum großen DFB-Pokalfinale zwischen dem Deutschen Meister VFB Stuttgart und dem Aufsteiger 1. FC Nürnberg kam ... vor der Großleinwand auf dem Sportplatz waren beide Lager numerisch und lautstärkepegelmäßig sehr stark vertreten. Als dann noch die Entscheidung (3:2) ausgerechnet in der Verlägerung fiel, gab es große Tränen bei den Stuttgarter und frenetischen Jubel bei den Nürnberger Fans - die Stimmung war sehr ausgelassen aber zum Glück nicht aggressiv. Selbst als Stephanie und ich nach Mitternacht im eigenen Zelt lagen war an Schlaf noch nicht zu denken, so laut wurde gefeiert.

Der Sonntag war dann nicht mehr soooo heiß, doch wir konnten vormittags gemeinsam ins Freibad gehen (unsere Mädels sollten erst am Montag zum Einsatz kommen), nachmittags die Finalspiele der B- und C-Juniorinnen gucken und gegen 19 Uhr ein Fußballspiel "Erwachsene gegen Kinder" durchführen. Nach zweimal 20 Minuten Spielzeit stand es 4:4 und beim 9-Meterschießen schafften 13 Kinderschützen nicht die Tore der 7 Erwachsenen aufzuholen und wir entschieden das Spiel am Ende für uns.

Dann die große Enttäuschung: ab 3 Uhr nachts öffnete Petrus seine Schleusen und hörte bis zu unserer Abreise am Montag Nachmittag nicht mehr auf. D.h. unsere Kiddies durften bei strömenden Regen ihr Turnier bestreiten, aber belegten am Ende doch recht erfreulich den 4. Platz - von 7 Mannschaften, die z.T. altersmäßig ein paar Jährchen über dem unsrigen Durchschnitt lagen. Um 23 Uhr durfte ich dann in die einsame Casa OLCA einkehren, denn Stephanie hatte ich auf dem Rückweg noch beim Papa vorbeigebracht - die Kinder hatten am Dienstag noch einen Ferientag.

Bis auf den Regen war das Wochenende also ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht ... nur viel Arbeit blieb liegen, da ich bis kurz vor der Abfahrt immer mit dem Sonntag als Rückkehrtag gerechnet habe und den Montag (ganz alleine im Haus) für den To-Do-Zettel nutzen wollte. Derzeit arbeite ich ihn immer noch ab, denn auf Arbeit komme ich nicht mehr zu Privatem, am Dienstag horchte ich schon um 18 Uhr an der Matratze (Zelten ist nix für meinen leichten Schlaf) und am Mittwoch verbrachte ich lieber meine Zeit mit der zurückgekehrten Olga.

So, nun wißt ihr auch endlich über mein Pfingstwochenende Bescheid und versteht warum es Funkstille bei uns gab.
    ciao
      Cadi