Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2008)
           

Posting #13337 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13337
14.06.2008
18:31 Uhr 

  
Update aus dem Hause OLCA

Hallo Weltfamilie !

Michi kündigt es bislang nur an ... ich möchte dann mal die OLCAsche Situation verkünden, während Olga gerade die Neiße entlangpaddelt, ein paar Tontauben schießt und abschließend mit den Arbeitskollegen das Erlegte grillt ... sprich: ich bin allein zuhaus !

Der Sommer hat Sachsen schon länger erreicht und bleibt wohl auch noch eine Weile. Zwar gab es wärmemäßig in der letzten Woche einen kleinen Einbruch von 33 auf 15 Grad, aber heute scheint die Sonne schon wieder. Als störend erweisen sich dabei nur die (Gräser-)Pollen, die entweder die Heuschnupfengeplagten nerven *hatschi* oder sich als gelbe Schicht auf die Autos legen. Aus dem Westen kann man aber auch andere Töne vernehmen (Regen, Überschwemmungen, Hagel und Sturm), aber der Osten befindet sich derzeit auf der Sonnenseite des
Landes    :o)

Derzeit fiebern unsere beiden Weiber schon den 6-wöchigen Sommerferien ab 14. Juli entgegen, doch für Andrea heißt es dann aber, daß die nächsten drei Schuljahre so richtig anstrengend werden: die 10. Klasse könnte ggf. mal Abschlußzeugnis sein und die 11. und 12. zählen ins Abitur mit rein ... nun wird es ab 25. August ernst für sie !

Bei uns sieht derzeit alles gut aus, aber Kleinigkeiten bleiben doch ab und zu liegen: Wir haben für unsere New Yorker Freunde noch ein Weihnachtsgeschenk (!!!) zu verschicken. Am Valentinstag kauften wir eine Glaskunstfigur dazu und müssen nun alles gut und sicher verpacken ... erst streikte die Post über Wochen, dann lockte das Wetter nach draußen, die Unternehmungen mit den Kinder kamen dazu, die Europameisterschaft im Fußball, mein Heuschnupfen rafft mich ab 20 Uhr regelmäßig dahin, die Lust fehlt, unsere Termine lenken ab, die zahlreichen Besucher wollen bemuttert werden und die Rechner haben auch noch ein Verlangen genutzt zu werden. Und dann sind auf einmal 24 Wochen des Jahres 2008 vorbei ... ich gehe aber mal davon aus, daß wir es noch vor Weihnachten 2008 schaffen werden !    ;o)    Wir konnten bislang nicht einmal eine Fahrradtour oder eine lange Cabriofahrt machen - es wäre beides zum ersten Mal in diesem Jahr und dabei haben wir schon seit 5-6 Wochen schönes Wetter.

Viel mehr gibt es sonst nicht von uns zu berichten, da in 2008 die großen Sorgenfalten noch in Ruhestellung lauern - zum Glück *klopf auf Holz* ... alles andere (Münchenfahrt, Andrea's 15. Geburtstag, Olgas Besuch aus der Ukraine) haben wir ja hier bereits verkündet oder wurde in Olgas Blog genauer beschrieben.

Grüße aus der verlassenen Casa OLCA, da Olga wie erwähnt mit der Firma herumtingelt und die Kinder dieses Wochenende beim Papa zu seiner Geburtstagsfeier und Franz' Jugendweihe (Sohn von Uwes Neufrau) sind ... nur ich hocke im Kellerlein und tippe einsam auf den Tasten rum ;o) nee, morgen verlasse ich dafür das Haus, da mein Badmintonverein die jährlich stattfindenden Abteilungsmeisterschaften austrägt. Mal sehen wie fit ich bin ...

   ciao
      Cadi