Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2009)
           

Posting #14361 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14361
05.03.2009
14:31 Uhr 

  
Getrennte Betten

Hallo meine Lieben,

ab heute schlafen Carsten und ich in getrennten Betten: er im Ehebett und ich in einem Haus in Hannover. Wir sind gerade von der Firma los gefahren und wollen noch heute abends unsere Kollegen am Messestand bei der CeBIT ablösen. Zurück geht es am Sonntagabend. Carsten wird also Stephanies Geburtstagsfete am Samstag ganz allein ausrichten müssen. Leider hat sich die Kleine etwas zu spät zu dem Wunschtermin geäußert, sonst hätte ich meine Messeteilnahme nicht zugesagt. Aber mein Mann ist tapfer und nimmt es gelassen hin, dass am Samstag etliche Teeniemädels unser Haus erobern und zwei davon sogar noch übernachten.

Liebe Grüße von Olga

 

Posting #14363 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14363
05.03.2009
17:21 Uhr 

  
Re: Getrennte Betten

Hallo Alex !

>> Carsten wünsche ich gute Nerven am Samstag. Was macht ihr denn? Topfschlagen? Würstchenschnappen? ;-))

[...]

Nee, die Weibertruppe will erst gegen 15 Uhr zu fünft Bowlen gehen (tja, eine weniger und ich hätte sie mit dem Auto bringen können, so müssen sie nun BuBa fahren) und ab 18 Uhr zu acht irgendetwas im Haus machen - ich habe mich da komplett rausgehalten, Stephanie ist alt genug um alleine was auf die Beine zu stellen. Schon bei der Planung im Vorfeld hat sie so manches dazugelernt:

- Bowling-Center, auch Große mit vielen Bahnen, können mal schließen und die gut zu erreichende Wunschlocation ist passe ... zum Glück gibt es genug Ausweichmöglichkeiten
- Zeiten, Verkehrsanbindungen und Futter müssen organisiert werden ... wirklich an alles gedacht ?
- der Einkauf erledigt sich auch nicht von alleine (wir gehen morgen in den Kaufland) und im Vorfeld muß ein Einkaufszettel geschrieben werden ... was nehmen wir denn da so alles ? Geld ?
- Abendessen ohne Kochmutti ? Da bleibt wohl nur der Haus- & Hofdönermann ... aber hat der auch eine Karte, denn Außerhauslieferungen macht der nicht ?

Mal sehen wie zufrieden die Mädels und unser Nesthäkchen sein werden und wie ich mich am Sonntag fühle wenn die Pickelhauben das Feld geräumt haben. Ich werde live von der Front berichten.

ciao
   Cadi

 

Posting #14370 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14370
07.03.2009
22:21 Uhr 

  
7 minus 5 macht 2 plus 1 eigenes gleich 3

Die Pickelzüchter haben sich auf 2 plus das eigene reduziert, den Rest habe ich gerade nach hause gebracht, die Küche ist wieder einigermaßen vorzeigbar und satt sind sie auch alle geworden ... damit sehe ich Teil 1 meines Strohwittwergeburtstagsausrichterdaseins als erfüllt an ! Nun steht mir noch das morgige Frühstück (u.a. Toast & Rührei) und Mittagessen (Spaghetti Bolognese) bevor, doch da befinde ich mich auf sicherem Terrain, denn das mache ich schon immer erfolgreich für die eigene Brut.

Also jetzt flux noch ein paar Stunden am PC genossen, morgen früh um 7 Uhr mit der Liebsten telefoniert und dann kann ich auch schon fast wieder meine Messegängerin in die Arme schließen. Sie kalkuliert morgen so gegen 22 Uhr mit einer Rückkehr ... bleibt dann sogar noch genug Zeit zum mündlichen Erfahrungsaustausch und Quatschen bevor wir für den Arbeitsalltag am Montag vorschlafen müssen.

Leider konnten wir dieses Mal unserer Email-Hin-und-her-Schickerei nicht wie gewohnt fröhnen, da seit zwei Tagen entweder Blackberry ein Problem hatte oder die Emailumleitungen bei Marvinchen.de (dies wohl eher die Ursache) nicht richtig abgearbeitet wurden. Jedenfalls kamen Emails z.T. mit 24 Stunden Verspätung an. Heute Abend konnten wir wenigstens für 20 Minuten (danach hat sich Olga mit Ehemaligen aus der Heimat getroffen) unsere Blackberrys zum Glühen bringen: sie wartete auf den Abholservice und ich auf den Lieblingsdönermann, der für unsere 8er-Bestellung zwar etwas ins Schwitzen kam, trozdem aber insgesamt nur ca. 20 Minuten brauchte. Wieder mal ein Pluspunkt für unseren Stammdöner !

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und für die westlicheren Gefilde zusätzlich noch einen angenehmen Samstagabend.
   
ciao
      Cadi

 

Posting #14373 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14373
08.03.2009
08:20 Uhr 

  

Back to the roots ...

... oder kurz und knapp "Vorfrühstück".

Hallo Weltfamilie !

Das letzte Mal, daß ich solche Dinge direkt nach dem Aufstehen in mich aufgenommen habe ist mindestens schon 8 Jahre her - es war eigentlich immer unsere Grundnahrung nach durchzockter Nacht oder auf LAN-Parties. Nun sitze ich hier mit meinem Vorfrühstück und warte noch bis 10 Uhr, damit ich die 3 Backfische wecken und zum richtigen Frühstück übergehen kann: Toast, Rührei, Aufschnitt und Marmelade. Eher brauche ich sie allerdings nicht zu wecken, denn als ich gestern um 22:30 Uhr in die Heia gestiegen bin (leider wieder nur alleine *schnief*) haben die drei noch Nintendo gespielt und erst um 1 Uhr gab es mehr oder minder lautes Gewusel im Haus als sie sich bettfertig gemacht haben - dabei ist natürlich noch nicht berücksichtigt wie lange sie am Ende noch gequatscht haben    ;o)

Jedenfalls freue ich mich darauf meine Liebste in ca. 14 Stunden wieder in die Arme schließen zu können. Sie hat im Übrigen auch einen tollen Abend mit ihrem Treffen gehabt und nach 2,5 Liter Wodka (zu fünft) bekam ich gegen 1 Uhr aus dem Taxi eine Email von ihr, die leider nicht mehr ganz fehlerfrei war    ;o)    das läßt Rückschlüsse auf den Zustand zu *grins*. Aber wenn ich lese "Der Abend war netter als erwartet    :o)  ", dann bin ich mal gespannt, was sie heute Abend alles zu erzählen hat.

Grüße aus Dresden in die weite Welt
   ciao
      Cadi