Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2009)
           

Posting #14668 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14668
17.06.2009
9:37 Uhr 

  
Und wech ...

Hallo Weltfamilie !

Ich mache euch jetzt mal die Michi und werde die OLCAs für die nächsten 15 Tage hier abmelden - ihr könnt schreiben wie ihr wollt, wir bekommen jede eurer Emails per Blackberry und könnten auch antworten ... mal sehen wie uns die 3 Teenager in Beschlag nehmen.

Na, aufgepaßt ? Richtig, die Gentechnik ist zwar schon sehr weit, aber Baby- und Kinderphase übergehen kann sie noch nicht ... wer will das Ergebnis dann auch noch gebähren ?    ;o)

Wir haben Andreas beste Freundin mit im Schlepptau, da unsere Große schon vor Monaten eine Teilnahme an einer Jugendferienfreizeit mit ihr planen wollte, beim ersten Rückschlag aber gleich alles hingeworfen hat. Also haben wir uns gesagt: ob 2 oder 3 Pickel- und Zahnspangenträger im Fond und um uns herum kommt es doch auch nicht an, oder ?

Ich hole um 14 Uhr Olga auf Arbeit ab und dann geht es in Richtung Bella Italia, genauer: Tennosee / Gardasee. Heute zuerst aber noch ein Stop in Regensburg, damit wir dann morgen frühzeitig zum Brenner düsen können und vielleicht (drückt uns die Daumen !) eine nicht soooooooo lange Blechschlange vorfinden. Die OLCAs werden wie (fast) immer im Anschluß an die Reise in einem Bericht die Einzelheiten kundtun.

ciao aus Dresden von
   (Olga und) Cadi

 

Posting #14675 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14675
20.07.2009
11:29 Uhr

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Re: Und wech ...

Es geht uns hier bislang wirklich ausgezeichnet ! Das Wetter ist ein Traum und besonders mir tut die Sonne und Waerme nach den verregneten Wochen in Dresden wirklich gut. Wir sind sogar etwas sportlicher geworden als zu Hause. Es ist ganz einfach, morgens um den Tenno- See zu laufen, wenn die Sonne scheint und man reichlich Zeit hat    :o)

Gestern sind wir mit dem Auto um den Gardasee gefahren - scheen, sach ich euch!   :o)

Heute ist ein Einkaufsbummel in Riva del Garda geplant und nachmittags wollen wir an den Tenno-See gehen und dort baden.

Liebe Urlaubsgruesse
   
Von Olga

 

Posting #14680 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14680
24.07.2009
11:58 Uhr

  
Kleines Update

Hallo Weltfamilie !

Die Vorteile eines Blackberrys haben wir ja schon immer in den hoechsten Toenen gelobt. Und so koennen wir nun gemuetlich aus dem Bettchen (die Kinder pennen noch) mit Blick auf die Bergwelt des Gardasees, Bellen von Hunden, dem Brummen von Autos und Motorraedern, die sich muehevoll die Serpentinen raufkaempfen und dem Zwitschern der Voegel dem Schreiben dieser Email hingeben.

Berichte ueber das Wetter in Dresden sind ja grauenhaft (>> Das Wetter ist so dämlich und durchwachsen wie nun seit Wochen schon, vor allem schwül, gewittrig, schau(d)erhaft), unseren letzten Regen hatten wir beim Ueberqueren der Bergkette zum Gardasee, dahinter nur noch Sonne, Waerme und Sommerfeeling pur. Gestern haben wir uns bei geschaetzten 40 Grad nach Venedig getraut und sind klatschnass geschwitzt wieder in Tenno angekommen - unsere Eindruecke gibt es spaeter im Bericht, dazu waren es zu viele.

Die Hinfahrt war ganz ok, zwar total verregnet und mit zaehfliessendem Verkehr fuer ca. 30 km am Brenner, aber wenigstens kein Unfall und Dauerstehen. Wie gesagt, das Wetter auf der anderen Seite und die Ausblicke haben am Ende entschaedigt. Fuer die naechsten zwei Abende haben sie Gewitter angesagt, aber noch ist davon nichts zu sehen oder spueren.

Selbst ueber die Teenies gibt es nicht viel Schlechtes zu berichten - Andrea hat ab und an mal einen kleinen Daempfer bekommen, aber selbst unsere Staedtetouren durch Rovereto und Venedig haben sie ohne Gemaule bei grosser Hitze ertragen. Vielleicht lag es auch an ihren Shoppingerfolgen ? Jedenfalls bereuen wir derzeit noch nichts, auch nicht die Mitnahme des Teenies Nr. 3

OK, das soll es als Update von uns gewesen sein, wir machen uns nun fertig zum morgentlichen Rundgang um den Tennosee (ca. 30 min, teils schnelles Laufen, teiles Joggen).

Gruesse in die grosse weite Welt
   Olga und Cadi

 

Posting #14687 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14687
05.08.2009
7:14 Uhr

  
wir sind zurück

Hallo meine Lieben,

wir sind am Sonntagnachmittag gut erholt wieder zu Hause angekommen. Einen Nachteil hatte allerdings unsere Zeitplanung: Wir gingen gleich am Monatg früh zur Arbeit    :0))

Nun versuchen wir natürlich nebenher unsere Essens- und Getränkevorräte auffüllen und etliche liegengeblieben Sachen und Taten zu erledigen, da blieb die Zeit fürs emailen zu kurz. Wobei ich gestehen muss, dass ich im Urlaub mein Gehirn auf die Minimalleistung zurückgefahren habe, denn ich habe am ersten Daheimabend schon einen kurzen Blogeintrag geschrieben und kam nicht darauf, ihn auch als email in die Welt zu senden    *seufz*

Ich werde spätestens am Wochenende einige Bilder bei picasa reinstellen, es wird ganz schwer, welche auszusuchen, denn es sind - haltet euch fest - über 2.000 Aufnahmen. Allerdings nicht alles davon ist internettauglich    ;0)

Ach ja, bevor ich vergesse: da yahoo im Juli seinen Blogdienst eingestellt hat machte mein Schatz einen "richtigen" Blog bei marvinchen.de. Im Gegensatz zu der vorher exisitierenden großen Textdatei ist das ein WordPressBlog, d.h. man kann dort ganz einfach seinen Senf dazu geben. Ich hoffe, dass ich jetzt auch öfter schreiben werde, weil er mir wirkllich ganz gut gefällt, wesentlich schöner zu bedienen. Die Gestaltung ist noch nicht so, wie ich es mir in meinen schönsten Träumen vorgestellt habe    ;0)    , aber es wird nach und nach weitergebaut.

Ganz liebe Grüße
   
von Olga,

welche jetzt einen To-Do-Zettel für die Kinder (haben noch Ferien) schreiben und danach duschen gehen soll

 

Posting #14690 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14690
06.08.2009
8:14 Uhr

  
Re: wir sind zurück

Hallo Weltfamilie !

>> Ich werde spätestens am Wochenende einige Bilder bei picasa reinstellen, es wird ganz schwer, welche auszusuchen, denn es sind - haltet euch fest - über 2.000 Aufnahmen. Allerdings nicht alles davon ist internettauglich    ;0)

Haltet euch noch mehr fest, denn meine Liebste hat ein wenig untertrieben, aber ich schreibe es einmal der späten Nachtstunde nach dem Aussortieren von insgesamt 3,6 GB an Daten zu: es sind fast genau 2800 Stück ! Ist ja NUR eine Steigerung von 40 %    ;o)

Wir haben gestern bis zu später Stunde die erste Durchsicht für unsere am Freitag geplante Nachbetrachtung mit dem 3. Teenager und ihrer Mutter gemacht und am Ende blieben dann auch etwas mehr als 500 Fotos übrig ... das wird noch ein hartes Stück Arbeit für den Reisebericht so richtig knackig zu kürzen    ;o(

ciao
   Cadi