Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2010)
           

Posting #15628 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/15628
11.08.2010
10:48 Uhr

  
So, der Alltag kehrt wieder ein !

Hallo Weltfamilie !

Wir sind zwar schon seit Sonntag wieder im Sachsenländle (diesmal sogar vollständig nach Flugplan und nach insgesamt 35 Stunden von Adelaide zur Casa OLCA), aber sowohl daheim als auch auf Arbeit mußte zunächst noch vieles erledigt werden, bevor man wieder von Alltag sprechen konnte. Das ist nun endlich größtenteils erledigt:

- die Kinder gehen seit Montag wieder in die Schule und für Andrea bricht somit das letzte Schuljahr an ... ein bischen Wehmut kommt jetzt bei ihr auf und es war doch nicht alles soooo schlecht wie bisher immer behauptet

- die OLCA-Wäscherei legt langsam wieder Pausenzeiten ein, denn das Gros der Australien-, Italien- und Spanienreisenden ist wieder sauber ... Olga muß "nur noch" zusammenlegen und das leider auch flott, denn nächste Woche fährt Andrea schon wieder für 5 Tage ins Schullandheim

- auf Arbeit ist bei mir jedenfalls der letzte Erledigt-Haken gesetzt worden und ich kann mal wieder auf neue Aufträge warten ... bei Olga müßte es mittlerweile ähnlich aussehen, denn unsere Vertretungen haben im Großen und Ganzen recht gute Arbeit geleistet

- das Terrassenufer ist seit heute Morgen auch wieder befahrbar (war wegen Hochwasser gesperrt) und mein Arbeitsweg reduziert sich nach den mon- und dienstäglichen Fahrten von mehr als 1 Stunde endlich wieder auf 20 Minuten reduzieren ... Sperrungen und Großbaustellen haben Megastaus zur Folge gehabt, die die Dresdner Innenstadt fast vollständig zum Erliegen gebracht haben --> zum Glück habe ich mir cabriofahrend das inoffizielle "Thai-Chi" der Aussies angewöhnt: "Take it easy, mate ! Who cares."

- die Emailpostfächer sind wieder in einem geregelten Zustand (privat hatte ich ca. 200 Emails, auf Arbeit fast 100) und heute gönnen Olga und ich uns einen geruhsamen Rechnerabend mit Webseitenbesuchen und Bespaßung statt Abarbeitungspflichten

- unsere Aussi-Fotoausbeute ist von ca. 3500 Fotos auf "nur" 2700 Stück beschränkt worden und diese konnten wir bereits mit den Kindern samt Erklärungen angucken

Nur ein großes Problem steht für mich noch aus, aber da wage ich mich erst am Wochenende ran: unsere SAT-Schüssel liefert seit der Rückkehr kein Signal mehr ... entweder sie ist durch die Unwetter der letzten Wochen verstellt worden oder etwas ist kaputt (Blitzeinschlag ?), mal sehen. Da das Stunden in Anspruch nehmen wird und wir zum Glück nicht TV-abhängig sind, laß ich mir noch ein paar Tage Zeit, um alles in Ruhe angehen zu können.

Also, liebe OLCAs, nun wißt ihr über uns Bescheid, wir sind heile und gesund (was man von den Kindern nicht behaupten kann: beide haben Husten) zurückgekommen und treten so langsam in unser geregeltes Leben zurück. Australien war wunderschön und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die nächsten Tage wird Olga damit beginnen, aus den täglichen Notizen peu a peu einen Reisebericht zu stricken.

Grüße aus dem (noch) sonnigen Dresden, welches laut Wettervorhersage wohl weitere Starkregenperioden zu erwarten hat. So ist z.B. letztes Wochenende nach 19 Jahren zum ersten Mal wieder die landesweite Schuleinführung samt der zahlreichen Privatfeten komplett ins Wasser gefallen, da es den ganzen Samstag über nur geschüttet hat.

ciao
   Cadi