Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2013)
           

Posting #16666 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16666
13.08.2013
08:43 Uhr 

  
Re: Urlauber

Hallo Eva,

ja ja, Olga ist bei sowas immer so ungenau ... sorry. Wir sind in der Zentralschweiz, direkt am Vierwaldstätter See, nicht unweit von Schwyz (dem Namensgeber der Landes) und Luzern (die wohl bekannteste Stadt der Region).

In den bereits fast 1,5 Wochen unseres Aufenthaltes sind wir schon gewandert (Berg Rigi und Pragelpass), haben Städte in der Umgebung besucht (Zug, Zürich und Luzern) und gestern eine 100 km Rundfahrt über drei Pässe gemacht ... wow, bei Superwetter mit dem Cabrio durch unendlich viele Spitzkehren und Haarnadelkurven ist (frei nach Alex) "Een Draum !!!". Leider hatten wir wetterbedingt auch schon den ein oder anderen Zwangspausentag, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Wir freuen uns wie Bolle auf das noch geplante Programm: Schaffhausen / Rheinfall, Basel, St. Gallen, Vaduz, Berg Pilatus, Berg Bürgenstock, Aletschgletscher und Treffen mit CouchSurfern sowie Suse in Zürich - ihr merkt, uns gehts sooooooooo gut (ohne Kinder) !

Natürlich verfolgen wir nebenbei auch, was so in der Gruppe geschrieben wird, aber mangels dauerhaftem Internetzugang und Schreibantipathie mit dem iPad werden wir uns wortkräftig (dies hier ist eine Ausnahme) nach unserer Rückkehr an die heimischen PC-Freunde zurückmelden.

Seid alle herzlich gedrückt und Toi Toi Toi für eure Aktivitäten wünschen euch die auf dem Ebook lesende Olga und der Ein-Finger-tippende Carsten aus dem schönen Weggis am zweitgrößten komplettschweizerischen See der neutralen und sauteuren Eidgenossen inmitten Europas.

ciao
    (Olga &) Carsten

 

Posting #16669 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16669
28.08.2013
10:28 Uhr

  
Re: Urlauber

Hallo Eva !
Hallo Weltfamilie !

Ja, wir sind aus der Schweiz wohlbehalten zurück und buckeln auch schon seit Montag wieder für die Rente. Allerdings finden wir erst heute die Ruhe und Freizeit dir zu antworten ... sorry, die letzten Tage waren voller Unternehmungen und so war keine Zeit für die elektronischen Freunde bzw. die Meldungen in die Welt:

- am Sonntagabend kamen wir zurück in die Casa OLCA, wo natürlich das Auspacken und Erzählen der Kinder viel Zeit in Anspruch genommen hat
- Montagmorgen trabten wir auf Arbeit und haben das Liegengebliebene abgearbeitet
- nach Feierabend trafen wir uns mit Andrea, um bei AYCE-Kost ihren Abschied zu beweinen
- wir waren erst um Mitternacht im Bett
- Dienstagmorgen ging es erneut auf Arbeit, um den letzten Rest des Urlaubshaufens noch zu erledigen
- nach vorgezogenem Dienstschluß wurde die gesamte Familie plus Boyfriend eingesammelt, um Andrea zu ihrem Bus in die Ukraine zu geleiten
- 1,5 Stunden am Bahnhof mußten wir auf den Reisebus warten, mit dem Andrea nun ganze zwei Tage nach Charkov kutschiert
  (sie macht dort ein 3-monatiges Praktikum im Rahmen ihres Sprachstudiums)
- danach hetzten wir verspätet zu einer Geburtstagsfeier bei Freunden
- natürlich lagen wir wieder erst um Mitternacht im Bett

Heute winkt zum ersten Mal frei verfügbare Zeit nach dem Feierabend !!!!! Yeah !!!! Dann werden auch die Rechner zum ersten Mal wieder eingeschaltet     ;o)

Und warum ich dir/euch jetzt schreiben kann ? Weil ich meinen Urlaubsberg vollständig abarbeiten konnte ... nochmal Yeah !!! ... und auf meinen Termin um 13 Uhr warte.

Lange Rede kurzer Sinn: wir sind wieder in Dresden und bewegen urlaubsbedingt erholt die Alltagsmühlen. Und ihr anderen ?

ciao
    Cadi