ZURÜCK ZUM 2. TAG

WEITER ZUM 4. TAG    

 

Sonntag, 3. August
Ankunft in Rimsting am Chiemsee

Karte anzeigen Fotoindex anzeigen
 

Heute haben wir dementsprechend lange geschlafen und als Erster war erneut Simon wach, welcher unser
Zimmer auch diesmal auf leisen Füßchen inspiziert hat. Nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer und
verließen das freundliche Domizil von Carstens Ex-Kommilitonen nebst Familie in Eching.
 

Auf der Autobahn war unerwartet viel los und so zuckelten wir nur recht
langsam in Richtung Chiemsee. Den Grund für eine derart überfüllte
Autobahn haben wir noch am gleichen Abend erfahren: die Musikfest-
spiele in Salzburg, welche an diesem Wochenende eröffnet wurden.
Unsere Ferienwohnung lag im ersten Stock und für den ganz tollen
Blick auf den See und die Alpen konnte man sich auf den Balkon im
vorderen Teil des Hauses hinsetzen ("unser" Tisch siehe Pfeil).

 
Als wir mit dem Auspacken begonnen haben, stellten wir als einer der ersten Sachen unser Miniradio auf und beim Einschalten wurden wir prompt mit unserem Hochzeitslied von Uncle Cracker belohnt. Wir packten ganz schnell die Sachen aus und gingen zum Chiemsee, der Weg war in ca. 15 Minuten zurückzulegen. An diesem Sonntag feierte man in Rimsting ein Seefest und so tauchten wir sofort bei der Ankunft in eine solche bayrische Kultur ein, wie man sie immer präsentiert bekommt.

Wir wurden von Biergartenatmosphäre direkt am See empfangen, an den Ständen sprangen uns diverse Lecke-
reien wie Riesenbrezel, Steckerlfisch, verführerische Torten, sowie Leberkäse oder Schweinebraten mit Kartoffel-
salat ins Auge. Die entsprechende folkloristische Musikuntermalung fehlte ebenfalls nicht und dazu konnten wir noch die Auftritte der hiesigen Tanzvereine anschauen. Selbst die jüngsten Tänzer trugen die prachtvollen Trach-
ten
, die meisten Mädchen hatten himmelblaue Schleifen in den Zöpfen - kurz gesagt, es war richtiges Bayern !
 

Nachdem die Bäuche mit Braten und Leberkäse gefüllt waren und durch die Adern Spezi und Radler floss, gingen wir noch am Strand entlang spazieren. Es dauerte gar nicht lange, da waren unsere Mädels schon im Wasser, welches erstaunlich warm war. Olga hat es bis zur Knie-
höhe geschafft, da sie keine Badensachen dabei hatte und Carsten passte ganz standhaft auf unsere Klamotten und Schuhe auf. Die Mädels fühlten sich im Wasser wirklich wohl und machten Blödsinn.

Stephanie schwamm sogar zu einer Holzinsel und hielt dort ein kleines
Schwätzchen mit einer Frau, welche sich darauf ebenfalls ausgeruht hat. Carsten und Olga machten es sich auf einem Steg bequem und Andrea schwamm um diesen herum. Nach einiger Zeit kam Stephanie zurück an den Strand, Carsten und Olga haben sich in den Schatten unter den Bäumen verzogen und die Mädels balgten weiter in dem seichten Wasser, bis sie irgendwann merkten, dass es ihnen doch

langsam kühl wurde.

 
Wir gingen nach Hause, wo die Großen noch beschlossen einen Spaziergang zu machen, die jüngere Generation hatte erwartungsgemäß kein Interesse dran. Seit diesem Spaziergang verbindet Olga den Begriff "Schafwaschen" nicht nur mit einem sauberen Wollgeber, sondern auch mit der romantischen Umgebung rund um den Chiemsee.

Am Abend lief der Actionfilm "The Rock" mit Nicolas Cage und Sean Connery im Fernsehen, welchen wir uns zu viert angeschaut haben. Als der Film fast zu Ende war, startete man pünktlich für uns auf dem Seefest mit dem Feuerwerk. Wir standen auf dem Balkon und beobachteten die bunten Feuerfunken, welche einen klaren Sternenhimmel als Hintergrund hatten - ein faszinierendes Bild und ein perfekter Urlaubsanfang !

 

    ZURÜCK ZUM 2. TAG

WEITER ZUM 4. TAG