Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2011)
           

Posting #16280 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16280
06.08.2011
10:12 Uhr 

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Re: Kisten packen

[...]

Wir haben gestern auch fleissig gepackt und nun sind wir mit einem vollbepackten Auto und 4 Fahrrädern auf dem Dach gen Rügen unterwegs. Ich bin sehr auf das Wetter in den kommenden 2 Wochen gespannt. Theoretisch sind wir für den durchschnittlichen deutschen Sommer gut vorbereitet, denn im Gepäck gibt es nahezu alles zwischen Bikini und Fleecepulli    :o)

Liebe Grüsse
    Von Olga     (von der Autobahnraststätte, wo Carsten versucht, etwas mehr Luft in die Reifen zu bekommen)

 

Posting #16288 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16288
07.08.2011
13:29 Uhr 

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Re: Gute Reise

Liebe Eva,

Ja, wir waren gestern gut angekommen und unsere Fahhräder sind blitzblank, denn auf Rügen gab es gestern reichlich Wasser vom Himmel. Abends haben wir in der Ferne echt beeindruckende Blitze beobachtet. Heute sieht es vorerst trocken aus, selbst ein paar Sonnenstrahlen werden uns gegönnt    :o)    Wir sind gerade unterwegs nach Sellin, viellicht kommt dir dieser Name bekannter vor?

Liebe Grüsse
    Von Olga

 

Posting #16292 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16292
08.08.2011
14:31 Uhr 

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Re: Gute Reise

Hallo Eva,

Wir haben uns eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern genommen. Es ist alles recht neu in unserem Drittel des Hauses, alles andere wird von der Vermieterin mit ihrer Familie bewohnt. Die Sonne hatten wir heute vormittags geniessen dürfen, jetzt grade ist aber mal wieder ein Unwetter im Anmarsch

Liebe Grüsse
    
Von Olga

 

Posting #16301 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16301
09.08.2011
12:15 Uhr 

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Re: Gute Reise

Hallo Eva,

Wir fahren grade los, um ins in Binz mit einem Couchsurfer zu treffen. Die Sonne ist aber wieder so gut wie weg, denn heute herrscht ein recht starker Wind. Also ist heute Baden und Radfahren mal wieder nicht dran. Carsten und Stephanie trauten sich gesternabend mit dem Rad zu fahren, kamen aber nach ca. 10 min nass wie begossene Pudel zurück nach Hause. Der Regen war schneller als sie    ;o)

Liebe Grüsse
    
Von Olga

 

Posting #16318 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16318
18.08.2011
12:52 Uhr

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Rügen Re: Gute Reise

Liebe Eva,

Gestern war das Ostseewasser 19 Grad Celsius warm    :o)    Andrea hat gänzlich darauf verzichtet, hineinzugehen, Carsten, Stephanie und ich haben aber unseren Spass in den kühleren Gewässern gehabt    ;o)    Neben uns gingen einige FKK-Anhänger ins Wasser hinein, wir liessen unsere Körper wenigstens von ein wenig Textil bedecken    :o)

Am Samstag früh müssen wir das Haus räumen und uns in den Stau gen Sachsen einzureihen.

Sonnige Grüsse
    
Von Olga

 

Posting #16321 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16321
20.08.2011
14:48 Uhr

  
Zurück nach Hause

Hallo meine Lieben,

Nun ist der regen- und windreiche Urlaub vorbei und wir düsen nun gen Sachsen beim strahlenden Sonnenschein. Inzwischen haben wir das Gros der Strecke hinter uns, in ca. 130 km werden wir unsere Haustür aufmachen. Ab Montag werden Stephanie, Carsten und ich wieder die gewohnten Wege zur Schule bzw. Arbeisstelle bewältigen dürfen. Andrea hat noch etwas Schonfrist bis sie Ende September mit dem Studium loslegen kann. Ich schätze, sie wird die freie Zeit u. a. Zum Geldverdienen nutzen    ;o)

Liebe Grüsse
    
Von Olga

 

Posting #16331 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16331
30.08.2011
14:37 Uhr

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Re: Urlaubsbilder

Hallo Eva,

Ja, im Süden von Rügen gibt es den "rasenden Roland", aber wir selber haben ihn nicht gesehen. Die Schlosskirche steht im Schlosspark (den du sicher auch meinst), nur den
Schloss gibt es nicht mehr    :o))

Liebe Grüsse
    
Von Olga

 

Posting #16334 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16334
30.08.2011
20:09 Uhr

  
Re: Urlaubsbilder

Hallo Eva !

Mein Frauchen hat wohl doch zuviel (Küstennebel) auf Rügen gesoffen oder der viele Fisch hat die Augen angegriffen, denn ...

>> Ja, im Süden von Rügen gibt es den "rasenden Roland", aber wir selber haben ihn nicht gesehen.

... den Rasenden Roland haben wir sehr wohl gesehen, nämlich während unserer Fahrt nach Sellin, da ist er in etwa 20 m Entfernung parallel an uns vorbeigefahren. Olga kann sich heute selbst auf Nachfrage und Bestätigung der Kinder nicht daran erinnern   *tststs*

Der Zug fährt zwischen Sellin, Binz und Puttbus - deine Erinnerung täuscht sich also nicht.

Ciao
    Cadi