Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2010 23.
Jan

Heute hat Andrea einen wichtigen Tag. Jetzt ist sie gerade bei ihrer DELF-Prüfung (Diplôme d’Etudes en langue française), welche einen mündlichen und einen schriftlichen Teil beinhaltet.

Beim Frühstück bemühte sich die gesamte Familie sie aufzumuntern, was uns, schätze ich, ganz gut gelungen ist. Sie hat das Haus recht entspannt verlassen. Aber als sie weg war fing ich an, mich mit dem Thema Prüfungsangst & Co. zu beschäftigen. Nun bin ich wirklich gespannt, wie sie das Ganze meistert. Schließlich ist das ihre erste richtige Prüfung in diesem Leben! Auf jeden Fall ist das eine gute Vorbereitung auf den ganzen Abistress im nächsten Schuljahr.

Ich versuche mich gerade durch Kochen (auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es heute Gulaschsuppe – meine Premiere des Tages   lachen    ), Surfen und jede Menge Hausarbeit abzulenken, um mir nicht die Gedanken machen zu müssen, wie es ihr geht. Sie wird das ganz bestimmt gut meistern, aber Mütter sind schon immer ein furchtbar aufgeregtes und ungeduldiges Völkchen gewesen.    zunge-rechts

2 Antworten zu “Bitte Daumen drücken!”

  1. Heike sagt:

    ich bin gespannt auf deine Nachricht über den Verlauf der Prüfung und drücke feste die Daumen…gruß Heike

  2. Heike sagt:

    Na, dann drück ich unbekannterweise mal die Daumen. Viel Glück und nochmehr Selbstbewußtsein bei der Prüfung.
    Ich mußte erstmal danach googeln … ;o)

    Starke Nerven der Mutti und guten Appetit – Heike, bei der es Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei gab *g*

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr