Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2011 17.
Feb

Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass Sal ein Stöckchen nach mir geworfen hat!   lachen

Ich will kein Spielverderber sein, also befolge ich einfach die Spielregeln.

– Gehe auf nr1finder.de, gib bei der Songrecherche dein Geburtsdatum ein und klicke auf Suchen
– Nun erscheint darunter welches Lied „Dein Lied“ ist
– Kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost
– Gerne kannst du dazuschreiben, ob du das Lied überhaupt kennst, magst usw.
– Wirf das Blogstöckchen nun an 5 befreundete Blogger weiter!

Das soll also mein Lied sein?

A Song Of Joy von Miguel Rios
03.10.1970 – 18.12.1970 (11 Wochen)
04.01.1971 – 31.01.1971 (4 Wochen)

Ich kenne weder den Sänger noch das Lied in dieser „Ausführung“    traurig    Dagegen ist mir die Ode „An die Freude“ von Ludwig van Beethoven, welche dort „verarbeitet“ wird, sehr vertraut. Naja, aber so habe ich eine weitere Bildungslücke bei der deutschen Musikgeschichte für mich geschlossen.    zwinker

Ich reiche das Stöckchen weiter an:

Prjanik
Stephie
Pommesliebhaberin
Seifenblase
Querbeet-Heike

und bin sehr auf die Ergebnisse gespannt    lachen-xxl

3 Antworten zu “Autsch! Vom Stöckchen erwischt!”

  1. Sal sagt:

    Cool! lachen Danke fürs Mitmachen! herz

  2. Heike sagt:

    „autsch“ … getroffen …
    Song of Joy kenne ich noch sehr gut.
    Sommerfest 1975/76 – Schulchor – sogut wie keiner hat den Songtext verstanden. ;o)

    Stöckchen werde ich morgen aufgreifen.
    Gute Nacht!

  3. fruchtzwerg sagt:

    The First Time
    Robin Beck

    XD:D kenn ich auch yeah voll die schnulze :D

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr