Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2012 02.
Dez

… und lernt immer noch dazu     lachen

Ich finde dieser Spruch passt nach wie vor zu mir. Mein Mann unterstützt mich dabei nach Möglichkeit immer mit vielen Ideen und hält mir bei dem olgaischen Selbstverwirklichungstrip sehr oft den Rücken frei. Ich schätze seine Bereitschaft, auf unsere gemeinsame Zeit  zu verzichten, um mich beim Stillen meines Wissensdurstes zu unterstützen, wirklich sehr     kuessen

Eines seiner diesjährigen Geburtstagsgeschenke habe ich nämlich bereits vorab bekommen:  Einen VHS-Kurs zum Thema Studiofotografie. Für mich ist das seit Kurzem ein interessantes, ein recht neues und ganz schön spannendes Thema. Schon allein die ganze Technik mit Blitzanlagen, Softboxen, usw. bedeutet für mich eine komplett neue Fotowelt     standard     ich bin im Kurs übrigens die einzige Frau unter sechs Kerle, welche beruhigenderweise auch nicht viel Übung bei Aufnahmen im Studio besitzen     zwinker

Am Anfang (Dienstag ist leider schon die letzte der 6 Veranstaltung) gab es Theorie- und Übungsstunden, wo wir uns gegenseitig „porträtiert“ haben, aber in der letztwöchigen Stunde hatten wir ein richtiges Model dabei. Endlich war ich mal nicht die einzige Frau in dem Raum!     lachen

Ich kann es nicht lassen und möchte auch euch gerne ein paar Aufnahmen zeigen:

Übrigens, wenn jemand denkt, dass an diesem Abend nur 2 Mädels anwesend waren, liegt voll daneben     cool     wir waren dann doch zu dritt –> eine bezaubernde Hundedame war ebenfalls dabei:

Und nun kommt der Beweis, dass auch Models mit einem totalen Anfänger wie mir bei einem Shooting ihren Spaß haben können     zwinker

Wie gesagt findet in der kommenden Woche ja leider die letzte Stunde dieses Kurses statt und deshalb bin ich schon jetzt eifrig am Grübeln, wie ich ähnliche Lichtverhältnisse des gut ausgestatteten Übungsstudio mit wenig (finanziellem) Aufwand und viel Kreativität auch in der Casa OLCA schaffen könnte. Mal sehen, was mir und meinem Haus- und Hof-MacGyver noch so dazu einfällt     zwinker

3 Antworten zu “Man wird alt wie eine Kuh”

  1. Die Große sagt:

    Voll schön! :)
    Ich bin stolz, dass du das so toll hinbekommst!

    Olga antwortet: danke meine Große! :*

  2. stephie sagt:

    softboxen , softboxen :D

    Olga antwortet: aber leider nicht meine ;)

  3. Lola sagt:

    Oh, tolle Fotos!

    Olga antwortet: danke, liebe Lola! In einem Studio und unter Anleitung funktioniert das echt gut, aber ob ich das allein zu Hause auch so hinbekommen kann….;)

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr