Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2014 06.
Okt

Ok, ich gebe zu, dass das Thema wesentlich mehr beinhalten könnte: es fließen die Zeit, der Verkehr, Bier und Wein und und und. Allerdings hatte ich im Januar schon unsere Reise nach Norwegen ins Auge gefasst und ich freute mich auf die verschiedenste Gewässer dieses Landes. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und das möchte ich euch nur zu gerne zeigen.

Wasser ist natürlich sehr, sehr nass    zwinker

IMG_3262

Wenn man schon versucht, Gewässer mit Hilfsmittel zu überqueren, um trockene Füße zu behalten, kommen doch  schnell ein paar ungebetenen „Mitfahrer“    zwinker

oslo02

Aber wenn man sich dem fließenden und spritzenden Nass aussetzt, wird man unter Umständen auch mit einem Regenbogen belohnt:

IMG_0037

Einen Wasserfall mit Regenbogen kann man sehr schön aus allen Blickwinkeln ansehen, denn bei diesem veränderte sich zum Beispiel je nach Beobachtungsposition der Ort und die Intensität des Farbbogens – absolut faszinierend!

IMG_0978

Apropos Wasserfälle: sie sind in Norwegen einfach märchenhaft schön! Dabei waren wir in einer Jahreszeit dort, wo sie nicht besonders viel mit Wasser gefüllt waren, da die Schneeschmelze in der Regel im Frühjahr und Sommer ihren Höhepunkt hat.

IMG_0407_bearbeitet-1

oder dieser:

IMG_0525_bearbeitet-1

Auch kleinere Abschnitte sind einfach bezaubernd:

IMG_0529

Oft suchen sie sich die schrägsten Wege:

IMG_2349

Auch hinter einem Wasserfall zu stehen hat einen gewissen Reiz – man sieht die Welt durch einen Wasservorhang    standard

IMG_0886

Im September erkennt man schon überall die herbstliche Färbung der Laubbäume … Herbst und Wasser sind ja ohnehin quasi unzertrennlich, zumindest in Form vom Regen:

IMG_1409

Davon hatten wir zum Glück ziemlich wenig. Deshalb konnte ich ein paar Wasser- und Herbstbilder mit einer größeren Farbintensität als üblich schießen. Hier Beispiel Nummer 1:

IMG_1230

Und hier die Nummer 2:

IMG_3269

Das Wasser war zum Glück nicht immer so schnell    zwinker

IMG_2392

IMG_1039

Sehr oft war es einfach die Ruhe selbst:

IMG_0340

Besonders in den Fjorden

IMG_0932

Ein Steintürmchen unterstreicht diese Ruhe zusätzlich … ist nicht von mir gebaut    zwinker

IMG_1708

Auch die städtischen Gewässer waren wunderschön. Hier Alesund:

IMG_2670

und hier Stavanger:

IMG_3411

Um in Westnorwegen von einem Ort zum anderen zu kommen, muss man oft Wasserwege nutzen:

IMG_2557

Nach so vielen Eindrücken tut einem abends ein Gläschen Tee richtig gut    lachen

IMG_2871

Und nach drei wunderbaren Wochen mussten wir an einem Wochenende von Norwegen nach Dänemark übers Wasser fahren, damit wir dann auf dem Landweg nach Hause kommen konnten:

IMG_4111

Wie immer habe ich wesentlich mehr Bilder im Projektordner als ich hier zeigen kann. Ob das auch für mein Oktobervorhaben so wird, kann ich nicht versprechen, da wir, wie die meisten schon wissen, derzeit stark mit dem Umzug beschäftigt sind. Aber ich gebe mir Mühe und versuche mir die Zeit doch noch zu nehmen    standard

Eine Antwort zu “Fotojahresplan 2014 – Alles was fließt”

  1. Bernhard Kaiser sagt:

    Liebe Olga,

    das sind traumhafte Aufnahmen, die Du aus Norwegen mitgebracht hast.
    Bei diesen Landschaften ist es klar, dass Ihr euch dort gut erholt habt.

    Ich wünsche Dir alles gute und einen stressfreien Umzug.

    Liebe Grüße
    Bernhard

    Olga antwortet: Danke schön, lieber Bernhard! In Norwegen ist das einfach nicht möglich, schlechte Bilder zu machen, dafür ist die Landschaft einfach zu traumhaft!

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr