Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2020 13.
Mai

An manchen Tagen der letzten zwei Wochen spürte man ganz deutlich, dass der Frühling bei uns angekommen ist: Die Sonne schien, die Blumen entfalteten ihre zarten und farbigen Blätter, die Spatzen verkündeten es von allen Dächern und auch einige fliegende Insekten trauten sich inzwischen wieder ins Freie. Dazu wurde gefühlt in der Umgebung alles schlagartig herrlich erfrischend grün. Wir entdeckten auch hin und wieder sogar im hohen und westlich gelegenen Norden den einen oder anderen grünen Pfeil, wenn man aufmerksam hinschaut    😉    den vermissen Carsten und ich wirklich sehr !

Diese grüne Naturwelle ist ansteckend und so haben Carsten und ich am vergangenen Samstag einen Tag lang diverse Gartenmärkte in der Umgebung besucht, um unsere Wohnung mit weiteren Pflanzen aufzuhübschen.

Am stärksten hat uns dabei Pflanzen Kölle beeindruckt! Die haben eine schier unfassbare Vielfalt an diversen Zimmer- und Gartenpflanzen! Wir waren eigentlich (nur) auf der Suche nach einigen Sukkulenten, wobei ich definitiv keine Kakteen haben wollte, denn diese ärgerten mich bei jedem Umzug und auch beim Umtopfen zu sehr. Carsten hatte schon vorher im Internet drei Weinflaschen gekauft, die eine Heimstätte für kleine Pflanzen liefern können. Also suchten wir nun nach passendem Inhalt. Was soll ich sagen: Am Ende gab es nicht nur Pflänzchen in einer passenden Größe für die Flaschen …

… sondern auch weitere Dekostücke …

… wir kauften uns noch einige dekorativen Blumentöpfe aus Holz …

… und aus Glas:

Nur die Bepflanzung mussten wir selbst vornehmen – deshalb eben auch keine allzu großen Stacheln.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Pflanzen Kölle auch aus einem ganz anderen Grund sehr viel Freude beim Einkauf hatte: die Dekoabteilung ist dort ebenfalls enorm gut ausgestattet. Es fiel mir wirklich bärigst schwer, mich bei solchen Auslagen wie diese zurückzuhalten:

Die Bären in diesem Gartencenter haben übrigens ein ganz entspanntes Leben:

Zum Glück hat meine hauseigene Bärenbande auch schon viel Interessantes erlebt, sonst wären sie womöglich noch neidisch geworden    😉

Und obwohl wir auf der Suche nach ganz kleinen Freunden waren, ist unsere Auswahl bei diesem Bonsai-Bäumchen irgendwie aus dem Rahmen gefallen    😉

Aber wer sagt schon, dass ein Bonsai nur hamstergroß sein muss    😉    ?

Mittelfristig planen wir auch unseren Balkon nach und nach zu begrünen und vor allem zu bestücken. Immerhin haben wir jetzt schon unsere Terrassenmöbel, einen Sonnenschirm und einen Gasgrill samt Gasflasche griffbereit. Die für unsere Gartenstühle passende Sitzauflagen wurden nach dem Pflanzenkauf bei einem abschließenden Besuch im „Dehner“ mit viel Sorgfalt ausgesucht:

Wie man sieht, stehen Carsten und ich sehr auf Kariert !

Letztere haben wir noch am gleichen Abend ausgetestet – nach einem langen Shoppingtag war das Grillen bei sommerlichen Temperaturen ein perfekter Tagesabschluss:

Und während wir es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht haben, konnten wir unsere anderen zwei Neuanschaffungen ansehen:

Ich habe ein bisschen Zweifel, ob ich auf dem Olivenbäumchen irgendwann wirklich einmal Früchte sehen werde, aber auf eine kleine Johannisbeerernte hoffe ich definitiv ganz doll! Der Beschreibung nach sind in diesem Topf rote, weiße und schwarze Johannas vertreten. Ich bin mehr als gespannt, welche davon in diesem Sommer meinen Speiseplan aufpeppen werden    😉    ich werde berichten – versprochen!

Einen Kommentar schreiben