Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2007 16.
Jan

Gestern waren wir im Gymnasium zu einem Elternabend der 8 Klasse (von Andrea). Thema war „Orientierungsarbeiten“. Die Kinder haben sie am Anfang des Schuljahres geschrieben und die Ergebnisse waren nicht umwerfend. Das schlimmste fĂĽr alle war, dass sie als Klassenarbeiten angesehen waren und somit den recht groĂźen Einfluss auf die Halbjahresnoten haben.

Bloss gut, dass wir dabei waren. Es war sehr schön, nicht nur die Seite der Kinder zu erfahren, sondern auch der Fachlehrer! Danach hat sich vieles relativiert und die meisten Eltern haben den Eindruck bekommen, das die Lehrer die durch die Orietierungsarbeit aufgedeckten Defizite doch aufgearbeitet haben.

Bei der Gelegenheit haben wir Andreas neue Mathe-Lehrerin kennen gelernt. Sie ist kompletter Gegensatz zu dem Drachen, welchen die Klasse in den vergangenen zwei Jahren hatte! Vor allen Dingen nimmt sie sich Zeit und erklärt den Stoff den Kindern so lange, bis sie es wirklich gerafft haben. Die letzte Klassenarbeit ist sehr gut für die gesamte Klasse ausgefallen   🙂   Es gibt also Hoffnung für Andreas Mathe-Note   🙂

Einen Kommentar schreiben