Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2007 18.
Jul

Nun sind es nur zwei Tage bis zum Urlaub! Ich müsste eigentlich schon mal meine Sachen packen, aber jetzt haben wir beschlossen, wenigstens noch paar Stündchen am Rechner zu verbringen. Carsten lädt gerade meinen Reisebericht bei www.marvinchen.de hoch, allerdings derzeit noch ohne Bilder als PDF-Datei, denn die letzten Tage waren bei uns beiden überfüllt.

Am Wochenende hatten wir Besuch aus Texas bei uns. Die Kinder waren bei ihrem Papa und so konnten wir die ganze Zeit ausschließlich Englisch sprechen. Der Wettergott war uns hold und wir haben beim stralenden Sonnenschein die Festung Königstein und die Basteiaussicht gezeigt, einen Rundgang mit Bierverkostung in Radeberger Brauerei gemacht und die Dresdener Innenstadt vorgeführt. Die Nächte waren kurz, weil wir uns blendend verstanden haben und die Unterhaltung unglaublich interessant war. Wir haben diese Familie über Hospitalityclub kennengelernt und zu uns eingeladen. Eric, Danielle und Tanner sind keine typischen Amerikaner in unseren Augen, sie wissen so viel und das nicht nur über USA, sind an allem ehrlich interessiert, deshalb hatte man viele Themen zum Reden. Am Montag früh sind sie mit uns rausgegangen als wir zur Arbeit gingen, ihre Reise ging in Richtung Bamberg.

Sowohl Carsten als auch ich waren so aufs Englische geeicht, dass wir am Montag auf Arbeit zu tun hatten, einen Satz in Deutsch zu sagen. Uns rutschen ständig irgendwelche Begriffe und Sätze in Englisch aus :0)

Aber das ist gut fĂĽr unseren Urlaub, denn so sind wir bestens fĂĽr 3 Wochen USA gerĂĽstet. Spannend ist es nur, wie die Kinder die Reise managen, aber das wird sich zeigen.

Eine Antwort zu “Texas trifft Sachsen”

  1. Ursel sagt:

    Hallo Olga,
    ich habe gerade mit sehr grossem Interesse Deinen Reisebericht gelesen. Das waren ja sehr intensive Tage fĂĽr Dich!
    Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen!
    Ursel

Einen Kommentar schreiben