Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2008 09.
Mrz

Ich gratuliere nachträglich allen Frauen zum gesterigen Internationalen Frauentag!

Da dieser Feiertag in Deutschland eigentlich leider ohne Bedeutung ist habe ich ihn mit drei Mädels aus Charkov gefeiert. Übrigens, ich habe sie alle im Internet kennengelernt, eine bei Couchsurfing und die anderen habe ich bei odnoklassniki. ru entdeckt. Also saßen gestern nachmittags am Tisch zwei Tanjas, eine Larissa und meine Wenigkeit.

Carsten hat uns für eine Weile allein gelassen und hat sich um die Laptops von unseren Freunden gekümmert, er hat zur Zeit drei Stück zum Installieren bei uns im Haus. Abends kam auch meine bessere Hälfte dazu und wir mussten von einem Plausch in Russisch auf eine Unterhaltung auf Englisch umsteigen, da bei zwei der Gäste Deutsch nicht wirklich gut war.

Es war ein ganz netter Nachmittag, die Chemie (diesmal sogar fast im wahrsten Sinne des Wortes, denn Larissa und eine Tanja sind Chemikerinnen) hat gestimmt und das Essen hat geschmeckt :0), nur haben wir vergessen ein Foto zu machen :0). Irgendwann hole ich das aber auf jeden Fall noch nach!

2 Antworten zu “Frauentag in der Casa OLCA”

  1. Anna sagt:

    Liebe Olga

    Ein Laecheln nach Dresden….
    …. und ich bin froh, dass die Chemie
    ……… zwischen euch klappte
    …………. und nicht ins Essen gerutscht ist.

    Dein Bericht hoert sich nach einem rundum gelungenen FRAUENtag an.
    Ich finde es schade, dass dieser Tag nicht wirklich weltweit gefeiert wird.
    Bitte erinnere mich das naechste Mal dran, ich werde es dann auch
    mit einigen Freundinnen feiern. Ist es ein bestimmter Tag,
    oder einfach der 2.Samstag im Maerz?

    Aber meine liebe Cyberschwiegernichte
    Ich moechte dich auf etwas aufmerksam machen:
    C. ist NICHT deine BESSERE Haelfte
    …… sondern „nur“ deine ANDERE Haelfte!!

    Heitere Gruesse aus Nashville
    von
    -Anna

    Olga antwortet: Anna, der internationale Frauentag ist immer am 8.März. In sozialistischen Ländern war es immer auch ein freier Tag :0)
    In Bezug auf meinen Ehemann kann ich deine Korrektur gern übernehmen :0)

  2. Eva sagt:

    Hier in Portugal findet der Frauentag auch statt. Schon Tage vorher wird er überall angekündigt, es gibt besondere Veranstaltungen und manchmal werden den Frauen auch blumen überreicht, auf der Strasse, in einem Geschäft etc. Kommt vielleicht aus der Zeit nach der Nelkenrevolution, wo Portugal mal kurzzeitig kommunistisch angehaucht war.

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr