Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2008 28.
Aug

Es ist Donnerstag, die Arbeitswoche geht langsam zu Ende und das ist diesmal wirklich gut so. Es gibt einfach viel zu viel Arbeit in verschiedenen Bereichen, deshalb komme ich ziemlich geschlaucht nach Hause. Ein Wochenende, dazu noch sturmfrei, da die Kinder wieder bei ihrem Papa sein werden, wird mir bestimmt nicht schaden :0).

Unsere Mädels haben die erste Schulwoche erstaunlich gut gemeistert. Es gab keine Probleme mit dem Aufstehen oder Sachenpacken oder die Informationen weiterzugeben, welche am Anfang des Schuljahres von ĂĽberallher auf einen einströmen – man merkt in der Tat, dass sie erwachsener und selbständiger werden.

Heute haben wir ihre Sparschweinchen zur Sparkasse gebracht, um die Sparbücher aufzufüllen. Andrea hat schon ein Fünftel vom Führerschein drauf, Stephanie muss noch etwas mehr sparen, aber es fällt ihr nicht zu schwer, weil für sie ein langer Einkaufsbummel ein Greuel ist :0)

Übrigens, ich habe mir vor ein paar Tagen die Mühe gemacht, eine Auswahl der Urlaubsbilder online zu stellen. Wer Interesse hat, kann gerne einen Blick auf die schönste Zeit des Jahres werfen :0) http://picasaweb.google.de/nimkenjaKH/UrlaubAmChiemsee2008

Eine Antwort zu “Einstieg in den Schulalltag”

  1. Ursel sagt:

    Hallo Olga,
    nun ist es ja schon Samstag – und Du bist mitten drin im Wochenende. Eure Urlaubsfotos sind wunderschön, ich vermisse nur das Bild, das Du mir versprochen hast ***grins***.

    Ursel

Einen Kommentar schreiben