Sep
Die erste Arbeitswoche nach meiner Erkrankung ist recht gut gelaufen. Am schönsten ist es aber nach wie vor nach getaner Arbeit das Wochenende zu geniessen.
Diesmal ist es (bis jetzt zumindest) voll und ganz nach meinem Geschmack. Gestern nachmittags schlenderten Carsten und ich ganz gelassen durch den Schulhof des Gymnasiums unserer Kinder, lieĂźen uns Bratwurst, Pommes und einige KuchenstĂĽcke munden, unterhielten uns mit einigen Lehrern und anderen Eltern, horchten den recht lauten Klängen einer der zahlreichen Schulbands und besuchten unsere Kinder bei der „Arbeit“. Stephanie hatte Dienst beim SchĂĽlerradio und Andrea war am Tombola-Stand und hat Lose verkauft. Gestern gab es nämlich an ihrem Gymnasium den ganzen Tag keinen Unterricht, sondern man feierte Schulfest. Die Mädels blieben in der Schule natĂĽrlich viel länger als wir, immerhin hatten sie alle ihre Freunde um sich und konnten die Zeit ohne Gedanken an Hausaufgaben und Co. richtig geniessen. Leider hat Petrus die Pläne der Schulleitung nicht 100%-ig unterstĂĽtzt, denn abends, als ein Fackelzug geplant war, regnete es in Strömen und so wurde das Fest schon um 21:00 Uhr beendet, statt wie ursprĂĽnglich vorgesehen um etwa 23:00 Uhr.
Heute konnten wir ausschlafen, gemĂĽtlich 2 Stunden lang frĂĽhstĂĽcken und quatschen, um danach auf Schuhesuche fĂĽr die Mädels zu gehen. Die Hausschuhe der beiden waren schon seit geraumer Zeit in einem bemitleidenswerten Zustand und man sollte ihnen schon lange einen GnadenschuĂź geben. Sie wurden in die ewigen LederriemchengrĂĽnde verabschiedet als wir heute mit den Nachfolgern zu Hause ankamen. Unterwegs hielten wir auĂźerdem an der Videothek an, um die DVD „La Boom“ auszuleihen. Seit Andrea und ich „LOL“ gesehen haben wĂĽnschten wir uns auch diesen Film mit Sophie Marceau in jungen Jahren zu sehen. Heute ist der perfekte Abend dafĂĽr!
5. September 2009 um 20:43
Viel Spass beim DVD-Abend.
Hier läuft gerade Fussball Dänemark:Portugal.
Ich glaub die Portugiesen mĂĽssen gewinnen, um weiter zu kommen. ber bisher ist noch kein Tor gefallen.