Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2013 01.
Jan

Kaum bin ich nach einer wunderschönen und entspannten Silvesterfete mit vertrauten Leuten (wir haben mit diesen Freunden schon sechsmal zusammen auf das neue Jahr gewartet und es begrüßt) ohne Kater aufgewacht, schon fange ich an zu planen, was ich in diesem Jahr so alles unterbringen möchte     lachen     offensichtlich hat man mir das Ruhe-Gen irgendwie vorenthalten.

Natürlich möchte ich noch mehr lesen als im letzten Jahr – es waren insgesamt 60 Bücher, alle unterschiedlich dick, teils in Russisch, teils in Deutsch und eines davon sogar in Englisch.

Außerdem möchte ich gern mehr Filme in Russisch angucken, denn die kommen bei mir irgendwie zu kurz und das muss auf jeden Fall geändert werden     lachen

Meine sportlichen Aktivitäten möchte ich (wie jedes Jahr in Planung) ausbauen und verstärken … der innere Schweinehund MUSS an die kurze Leine!

Und die Blogpflege darf selbstverständlich nicht zu kurz kommen     standard

Das gilt ab sofort auch für mein neues Hobby namens Fotografie. Ich habe mir jetzt für jeden Monat einen Themenbereich ausgedacht und versuche damit mein Fotoverhalten zusätzlich zu allen anderen Bildern ganz gezielt darauf auszurichten. Natürlich verrate ich Euch, was mir da so vorschwebt    lachen

  • Januar: Nachtbilder von Dresden
  • Februar: Makroaufnahmen
  • März: Food-Fotografie
  • April: Fish-Eye- Bilder
  • Mai: Blumen und Blätter
  • Juni: Sächsische Schweiz (zum Sonnenuntergang stelle ich mir das richtig toll vor)
  • Juli: Früchte und Beeren
  • August: unser Sommerreiseziel –> Schweiz (in den Bergen kommt das Teleobjektiv endlich richtig zum Einsatz!)
  • September: Wein in jeder Form
  • Oktober: Herbstbilder (natürlich extrem wetterabhängig     lachen     )
  • November: Handarbeiten bzw. Basteln
  • Dezember: Weihnachtsmärkte

Selbstverständlich werde ich das eine oder das andere Bild auch hier präsentieren. Und wenn jemand mal mitmachen möchte, ich bin offen für jede Art von Gruppenarbeit     standard

Andere Dinge,  wie z.B. Zeit mit der Familie und Freunden, Kennenlernen neuer Menschen, Couchsurfing, Sprachenlernen und -unterrichten sollen aber auf etwa dem gleichen Level bleiben wie bisher – ich fand das bislang recht harmionisch aufgeteilt, nur weniger davon darf es nicht werden     standard

4 Antworten zu “Neues Jahr – neue Pläne”

  1. katja sagt:

    Klingt super, sollte realisierbar sein ! Gesundes Neues !

    Olga antwortet: Danke, liebe Katja! Ich hoffe, dass ich genug Kraft und Zeit für alles finde :) Dir auch gesundes und glückliches 2013 und denk dran: Neues Jahr – Neues Glück! ;)

  2. Ramona sagt:

    Hey liebe Olga,

    vielen Dank erstmal für deine lieben Wünsche ;) Auch wenn ich DARAN noch nicht sooo recht glaube, aber… Man weiß ja nie!
    Natürlich wünsche ich dir und deiner Familie ebenso ein wundervolles, aufregendes, interessantes und spannendes 2013! Genug vorgenommen hast du dir ja schon selbst, damit das alles klappen kann! :)

    Es grüßen dich ganz lieb Ramona & Jan :D

    Olga antwortet: Du weist ja: never say never ;) Danke für die guten Wünsche, und ja ich hoffe, es gelingt mir wirklich meine Pläne umzusetzen. Heute hat z.B. der innere Schweinehund mal wieder gewonnen ;)

  3. eausP sagt:

    Da hast du dir aber einiges vorgenommen!
    Viel Spass bei der Verwirklichung dieser Pläne, und halte uns auf dem Laufenden.

    Olga antwortet: Ja, das war auch der Grund, warum ich meine Pläne veröffentlicht habe – sozusagen als zusätzlicher Anreiz, um gelegentlich sich selbst den nötigen Po-Tritt zu geben :)

  4. stephie sagt:

    jetzt musste ich kurz mal lachen was als fotografisches ziel für januar da steht :D habe ich das doch net gestern erst gemacht lol haha sehr gut

    Olga antwortet: Ja, das ist echt ein toller Zufall“ nur mit dem Unterschied, dass du das schon erledigt hast und ich das immer noch plane ;)

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr