Apr
Ich wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest … gehabt zu haben 😀
Dass dieses Jahr das Osterfest nicht ins Wasser fiel, sondern von einer Schneedecke ganz in Weiß getaucht wurde, brauche ich wohl nicht zu berichten – es gibt ohnehin auch schon ohne mich genug Klagen über das Wetter.
Aber alles ist besser, wenn man sich auf die eigene Bärenbande verlassen kann. Hinter meinem Rücken haben sie für ihre Menschenfamilie ein schönes Osterfest vorbereitet. Der Große Dinkelmann musste uns währenddessen ablenken, deshalb taucht er diesmal nicht persönlich in der Geschichte auf.
Der Osterhase hatte sich trotz des „Schietwedders“ gut auf das bevorstehend Fest vorbereitet und eine Menge Eier für jeden Geschmack bemalt:
Seine Pause nach getaner Arbeit dauerte nicht lang, denn schon bald hatte er eine Bestellung vom Kleinen Dinkelmann bekommen und lieferte  hübsche Ei-chen an ihn aus. Der kleine Bär überprüfte sehr sorgfältig seine Lieferung:
Dann hat er sich entschieden, zur Sicherheit noch eine zweite Meinung einzuholen und rief noch den Heini dazu. Der Hase hatte es  zwar arg eilig, wollte aber sicher sein, dass seine Arbeit richtig geschätzt wird. Darum blieb er immer noch stehen, währen sie die beiden kleinen Bären noch beraten haben.
Die Bären waren sich einig – die Eier sind toll!  Nachdem sich der zufriedene Hase der nächsten Lieferung widmen konnte, verspürte der Kleine Dinkelmann ganz viel Lust, mal selbst ein Ei zu bemalen:
Heini gönnte sich in der Zeit ein kleines Nickerchen mit einem Schäfchen:
Dabei ist ihm eine grandiose Idee gekommen, welche er ganz schnell mit seinen Freunden durchgesprochen hat und alle waren sofort dabei. Bonnie, als einziges Mädchen wurde als Überbringerin auserkoren. So gab es in der Casa OLCA zu Ostern nicht nur Eier, sondern auch zwei Sonnen dazu:
Und der Kleine Dinkelmann steuerte eine eigene, kleine und lustige noch dazu:
Deshalb ist es uns nun völlig egal, ob es draußen schneit oder regnet – in unserem Haus gibt es immer genug Sonnenlicht!
2. April 2013 um 21:50
Heee, das ist ja meine Sonne!!! 🙂
PS:
Hallo Herr Dinkelmann! 🙂
Olga antwortet: wir haben die Sonne für uns und für unsere Freunde gemacht – es reicht für alle 😉
5. April 2013 um 11:16
Das tut mir leid, Bonnie, das war nicht so gemeint! Natürlich sag ich auch zu Dir Hallo! Achtung aufgepasst, hier kommt’s:
„Hallo Bonnie!“ 🙂
Olga antwortet: Bonnie ist jetzt wieder glücklich! Danke für dein Extra-Hallo für sie, lieber Schnuffi-Wuffi!