Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2013 05.
Mai

Das Wetter ist endlich etwas wärmer geworden und ich traute mich sogar ohne Schal nach Draußen. Die Sächsische Schweiz ist für eine bärenstarke Wanderung mit ganz vielen tollen Erlebnissen nach wie vor unschlagbar. Da musste ich einfach hin.

Das große Ziel war der Zirkelstein. Ok, wie ein Stein sieht das definitiv aus, aber wo ist der Zirkel?!

IMG_0029

Der Aufstieg war allerdings nicht so ganz ohne, denn es gab gaaaaanz viele Stufen:

IMG_0085

Oben konnte ich mich etwas ausruhen, aber die Steine sind ganz schön hart für meinen kleinen Pops:

IMG_0105

Da fand ich das Liegen auf weichem Moos schon viel angenehmer, besonders nachdem ich alle Stufen wieder herunter gekrabbelt bin:

IMG_0276_bearbeitet-1

Und überhaupt war ich von den ganz vielen Blümchen hin und weg, auch von den ganz, ganz kleinen:

IMG_0278

Diese fand ich natürlich wunderschön:

IMG_0300

Und das Klettern auf einen Baum hat sich auf jeden Fall gelohnt:

IMG_0445

Und dann habe ich einen großen Ball gesehen, welcher von oben auf mich herab fiel:

IMG_0012

Wenn es diesen Ball nicht gegeben hätte, hätte ich auch meine neue Freundin Ines nicht entdeckt! Sie hat mir alles gezeigt und kümmerte sich sehr liebevoll     verliebt     um mich:

IMG_0165

Sie schaukelte mit mir…

IMG_0237

… gab mir einen zarten Schubs auf der Rutsche:

IMG_0243

… und sie wollte mir so gern ein Eis vom Softeisbären ausgeben:

IMG_0236

Das war aber leider alle     weinen

IMG_0484

Da hat sie mir eben eine leckere Waffel als Trost geschenkt:

IMG_0477

Ich wollte mich bei ihr mit Holz für ihren Kamin und einen gemütlichen Abend zu zweit revanchieren. Meine Tatzen waren aber zu schwach dafür:

IMG_0028

Ich habe versucht es mit der Kraft meines Bauchs noch etwas zu bewegen, aber es blieb genau so erfolglos:

IMG_0032

Da habe ich ihr wenigstens ein Käffchen ausgegeben:

IMG_0480

Und dann musste sie schon nach Hause, ich  habe ihr hinterher geschaut und mit der Tatze gewunken:

IMG_0517

Sie hat versprochen, sich bei mir zu melden! Na ja und ich bin dann noch ein wenig allein weiter gewandert und habe einen kleinen See entdeckt:

IMG_0390

Echt romantisch, stimmt’s?  Vielleicht sollte ich Ines dorthin mal zu einem Picknicken einladen? Aber dann habe ich ganz in der Nähe dies gesehen:

IMG_0404

Hmm, das ist ja gar nicht romantisch, ich muss wohl mir ein anderes Plätzchen für uns zwei suchen. Mal sehen, wo ich noch etwas Kuscheliges finden kann     zwinker

2 Antworten zu “Das Wandern ist des Bären Lust”

  1. eausp sagt:

    Schöner Ausflug, schöne Bilder, danke! blume

    Olga antwortet: bitte schön, liebe Eva! :)

  2. SCHNUFFi WUFFi sagt:

    Hallo Heini,
    Das ist ja ein toller Ausflug, den Du da gemacht hast! Aber das mit dem Eis musste doch wissen: Seit einigen Jahren schrumpft das arktische Packeis immer weiter, so dass es schon viel früher geschmolzen ist als in den letzten Jahren. Deswegen ist das Eis auch schon aus gewesen, als Du eins kaufen wolltest!!

    Liebe Grüße
    Dein SCHNUFFi WUFFi

    PS: Das Moos ist übrigens voll toll! Haste auch was davon mitgenommen, denn ohne Moos nix los! zwinker

    Olga antwortet: Heini wollte doch ein Eis einpacken, sondern welches essen! Und wir teilen Moos auch mit unseren Freunden ;)

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr