Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2013 04.
Nov

Der Oktober war diesmal richtig gnädig zu mir, so konnte ich problemlos einige Fotoausflüge unternehmen (Dank meinem Schatz sogar in Ecken, an welche ich zuerst nicht mal gedacht habe, z.B. nach Brabschütz) und habe am Ende wieder einmal viel zu viele Bilder für mein Fotoprojekt von diesem bezaubernden Herbst gemacht. Ich bin jedes Jahr völlig hin und weg von der verschwenderisch bunten Farbenpracht! Und natürlich sind dabei auch ein paar Aufnahmen entstanden, welche ich euch gern zeigen möchte     standard

Herbst ohne Regen  – das gibt es nicht, ergo gibt es gleich zu Beginn Regenbilder. Rotgefärbte Ahornblätter, vom Regenguss ganz frisch gewaschen:

0001

Einzelne Blätter von einem Bach zusammengetragen:

0006

In Dresden-Plauen hat jemand so viel Zeit gehabt, einzelne Kastanien auf eine lange Schnur aufzufädeln und diese dann zwischen zwei Bäumchen aufzuspannen:

0007

Da wir bei den bräunlichen Herbsttönen angekommen sind, passen natürlich die glänzenden Buchenblätter optimal dazu:

0011

0013

Wie beruhigend diese Blätter beim Schlendern rascheln….

0016

Ein kleiner Farbenwechsel. Herbstastern finde ich mit ihren knalligen Hippiefarben einfach herrlich:

0018

Dieses Bild ist aus dem fahrenden Auto aufgenommen worden. Keine Angst, ich war nur der Beifahrer    zwinker

0019

Am Zwingerteich in der Innenstadt:

0024

Am Terrassenufer gab es fĂĽr mich eine Erinnerung an die ukrainische Flagge:

0026

Ein einsamer Apfel:

0035

Er ist allerdings nicht sehr weit vom Stamm gefallen     zwinker

0034

Ein strahlend blauer Himmel ist ein herrlicher Hintergrund für braungebräunte Kirschbaumblätter:

0039

Manche Bäume wollten den Herbst an sich noch nicht so richtig ranlassen     zwinker

0041

Hagedorn sieht im Herbst zum Anbeissen schön aus!

0042

Mit Ines im Bienertpark in Dresden-Plauen:

ines005

Und hier mit rotem Schirm:

ines006

Erinnert ihr euch noch an die Buchenblätter auf den Stufen? Sie können auch ausgezeichnet fliegen     lachen

ines019

Der Herbst bringt uns dazu, etwas zu sammeln: Kastanien, Blätter, Eicheln, Gedanken…

ines031

Hier sind die fallenden Blätter voll in „Ă„kschn“     standard

ines032

Und nun macht der Herbst seine TĂĽr zu den goldenen Schätzen zu – erst in einem Jahr dĂĽrfen wir diese fabelhaften Farben wieder geniessen:

0012

3 Antworten zu “Fotojahresplan – Oktober”

  1. Ines sagt:

    Es war mir ein Vergnügen! Der Herbst, das Wetter, diese traumhaften warmen Farbtöne und eine tolle Fotografin ;)

    Olga antwortet: ja, es passte einfach alles und das Model hat in Sachen Requisiten wunderbar mitgedacht!!!

  2. BĂĽnzessin sagt:

    Wahnsinnig tolle Bilder. Es passt einfach alles. Mach weiter so! Lg standard

    Olga antwortet: Danke schön, liebe Manu! Früher oder später bist auch du mal dran ;0) ALLEIN!!!! :0)

  3. text-burger sagt:

    Liebe Olga,

    tolle Herbstbilder. Bin seit langem mal wieder hier gelandet. Was du alles so geamcht hast! Da muss ich erst mal nachlesen standard
    Liebe GrĂĽĂźe
    Judith

    Olga antwortet: Liebe Judith, ich freue mich vom Herzen, dass dir die Bilder gefallen! Ich habe dich auch schon lange nicht mehr „besucht“, aber nun hole ich das schnellstens nach :0)

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr