Home     I     Olgas Welt

     
 
 
   

 
Kommentar:   

 
Manchmal hat man eben Lust darauf, etwas zu schreiben   ;0)

 
Web|log,  der;  -s,  <engl.>,  meist abgekürzt mit "Blog"
   
Digitales Tagebuch im Internet. Ein Weblog ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Es ist ein Medium zur Darstellung des eigenen Lebens und von Meinungen zu oftmals spezifischen Themengruppen. Weiter vertieft kann es auch sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrung als auch der Kommunikation dienen und ist insofern mit dem Internetforum sehr verwandt. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als "bloggen" bezeichnet.

Quelle: http://www.wikipedia.de    


 
2015 15.
Dez

Fenster sind für mich so etwas wie die Augen eines Hauses. Mal ganz ehrlich, wer von euch guckt nie in fremde Fenster hinein ?    zwinker    Ich gebe zu, ich mache das ziemlich oft    lachen
Unser eigenes Fenster wird übrigens auch sehr häufig fotografiert. Das war schon im Haus so und bleibt auch in der Wohnung bestehen. Keiner kann eben unseren beiden süßen Katzen widerstehen    zwinker

aaa

Den Leuten ist die Wirkung ihrer Fenster durchaus bewusst. Viele von uns bringen durch die gerahmten Glasscheiben ihrer eigene Persönlichkeit zum Ausdruck. Dieses Fenster hier fand ich sehr warm und gemütlich gestaltet:

IMG_0013

Auf welche Art von Humor die Leute hinter diesem Fenster stehen, ist gleich auf den ersten Blick offensichtlich:

IMG_0036

Ich würde schätzen, hinter diesen Fensterscheiben legt man im Alltag sehr großen Wert auf Symmetrie und Ordnung    zwinker

IMG_0103

Hier dagegen herrscht das kreative Chaos    zwinker

IMG_0111

So viele Pflanzen würden bei mir (leider) gar nicht überleben …

IMG_0124

… aber für so viele Bücher hätte ich bestimmt auch eine Ecke freigemacht    zwinker

IMG_0053

Es ist aber nicht nur das interessant, was die Fenster vom Inneren offenbaren. Sie selber können ebenfalls eine wahre Schönheit sein:

IMG_0074

Eine passende Umrahmung in Stein und Stuck bringt selbst die schlichte, geradlinige Gestalt richtig zur Geltung:

IMG_0078

Holz ist da ebenfalls ein sehr schmucker Begleiter! Egal ob in eine runde Form gebracht …

IMG_0030

… oder in eine eckige und kantige:

IMG_0006

Leider behält Holz seine schicke Form nicht für alle Ewigkeiten:

IMG_0102

Und manchmal kann bei Fenstern auch das Glas weg sein. Dann muss man versuchen, einen adäquaten Ersatz zu schaffen:

IMG_0112-1

Oder man macht die Fenster einfach ganz dicht …

IMG_0043

… bevor sie im wahrsten Sinne des Wortes eine unendliche Leere ausstrahlen:

IMG_0258

Aber, es gibt ja zum Glück Fensterläden und oft genug gibt es sie mit sogenannten Ladenmännchen als Begleitung – ich liebe sie    verliebt

IMG_0027

Und weil sie so toll sind, gibt es hier noch eines in „Gold“    lachen

IMG_0067

Aber nicht alle Fensterläden brauchen einen Ladenmännchen als Sahnehäubchen. Viele von ihnen punkten bereits durch ihre kräftige Farbe, z.B. in Rot …

IMG_0176

… oder auch in Grün:

IMG_0169

Zudem gibt es ja nicht nur kleine und schnucklige Fenster an Wohnhäusern – auch riesige Industriegebäude kommen durch speziell in Form gebrachtes Glas schöner zur Geltung:

IMG_0188

Übrigens, manche Fenster suchen sich auch ein außerordentliches Plätzchen am Haus:

IMG_0093

Andere bekommen eine zweite Chance als passenden Rahmen für die eine oder andere Lebenserkenntnis:

zzz

Und am Ende meiner November-Ausstellung liefere ich nun den eindeutigen Beweis, dass Fenster wahrhaftig die Augen des Hauses sind    zwinker

IMG_0145

Ich finde immer, dass Hausdächer dadurch sehr menschlich aussehen    zwinker

Und da wir gerade mittendrin im Dezember sind, möchte ich natürlich auch dazu ein passendes Fenster zeigen und allen eine schöne Adventszeit wünschen!

IMG_0090-1

Ich werde derzeit an meinem nächsten Fotoprojekt „Scheibchenweise“ arbeiten, damit ihr im Januar auch wieder etwas zum Anschauen habt    standard

Eine Antwort zu “Fotojahresplan 2015 – Fensterleben und -läden”

  1. Anne sagt:

    SUPER!!! Wirst noch Profi-Fotographin!
    Olga antwortet: wenn ich groß bin, dann vielleicht ;)

Einen Kommentar schreiben

Click to Insert Smiley

standardzwinkertrauriglachenlachen-xxlkuessenzungezunge-rechtsnixbettelncoolerroetenfragendgelangweiltkrankschlafenschreiensprachlosengelteufelueberraschtunschuldigveraergertverliebtverruecktweinenblumeherzgeschenkuhr